Frage: Kleiner Penis

Hallo Herr Busse, mich beschäftigt doch momentan etwas sehr. Mein Sohn (7 Jahre alt) hat einen kleinen Penis, das hatte er eigentlich schon immer bzw. finde ich das er seit seiner Geburt nicht mit gewachsen ist. Er wurde letztes Jahr im August an der Vorhaut operiert und seit dem ist der Penis noch mal ein ganzes Stück kleiner geworden, dafür aber "dicker". Im Normalzustand kommt er auf 1,5cm, im erregten ist der schon gröser, da kommen wir auf ca. 5cm. Mich würde jetzt interessieren, wenn der Verdacht auf einen "Mikropenis" bestehen würde, hätte man dies nicht im U-Heft eingetragen bzw. mich darüber informiert müssen? Ein Urologe hat sich damals den Penis angeschaut vor der Phimose OP und auch danach, hätte der dies bezüglich was sagen müssen wenn dieser verdacht besteht?? Ich hab noch einen 3 jährigen Sohn und ich muss zugeben das mein Kleiner da doch besser "bestückt" ist als sein grosser Bruder und deswegen mache ich mir da gedanken. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Lg, Hsiuying

von Hsi86 am 03.07.2014, 01:01



Antwort auf: Kleiner Penis

Liebe H., die Unterschiede sind, was den Penis angeht, schon bei Kindern sehr groß, was aber keinerlei Auswirkungen auf spätere "Fähigkeiten" hat. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penis bläht sich beim pipi machen

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn fast 10 Monate ist mir zufällig aufgefallen das sich der Penis bläht wenn er pipi macht. Die Vorhaut bleibt normal nur der hintere Teil des Penis bläht sich. Ist das normal? Vielen Dank schon mal


Zu kleiner Penis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte von Geburt an einen recht kleinen Penis. Derzeit, 3 1/2 Jahre, ist der Penis ca 3-4 cm lang. Ist diese Länge noch in Ordnung? Mir ist es total egal, wie lang der Penis meines Sohnes ist, solange gesundheitlich alles ok ist. Ich habe nur Sorge, ob gegebenenfalls eine Hormonsstörung vorliegen könnte o...


Kleiner Penis

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein Sohn fast 9 Jahre hat wirklich einen sehr kleinen Penis ( ca 2-3 cm) hab zwar gelesen im Jugendalter soll der wohl auch noch wachsen ,aber wann sollte man das doch lieber abklären lassen? Vielen lieben Dank


Sohn 4 Jahre hat über den Penis schmerzen

Hallo meine Frage ist, mein Sohn hat sich heute über den Penis gefasst wo der Schamhügel ist oder wie man das nennt, Schambereich. und er meinte das tut weh wenn er so drauf drückt. Was kann das sein er hat keine Rötung oder sonst etwas Urin lässt er normal ohne Schmerzen ohne nichts. Kommt das von Wachstum sollte ich da Mal zum Kinderarzt gehe...


Beschwerde über Penis

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn wird im Sommer 4. Seit paar Wochen beschwert er sich über sein Penis. Jedesmal merke ich dass in dem Moment sein Penis steif ist. Er versucht es zu zerdrücken. Er findet es unangenehm und sagt, dass er gerne Frau sein würde da Scheide nicht so unangenehm ist. Er sagt, das ihm das einfach stört wenn es gross wir...


Kind spielt und kratzt an seinen Penis 4 Jahre

Schönen guten Tag meine Frage ist, seit jetzt locker einen halben Jahr fummelt mein Sohn ständig an seiner Penis spitze Rum waren auch schon beim Kinderarzt die meinte dort ist nichts und hat auch nichts gesehen.  Das komische ist wenn man bei ihm die Vorhaut bisschen nach hinten macht zum Putzen tut es ihm weh. Aber er spielt ständig damit und...


Schmerzen Penis

Hallo, mein Sohn wird Ende Januar 3 Jahre alt und hatte vor 4 Wochen eine Entzündung am penis, dieser war geschwollen und er klagte über schmerzen beim anfassen und tragen. Daraufhin wurde er mit einer Augensalbe behandelt und alles war wieder gut. Aber nach 3 Wochen klagte er wieder über Schmerzen und der penis war erneut geschwollen aber nicht s...


Schmerzen penis

Guten Tag Herr Doktor Busse,  Mein Sohn, 3 Jahre alt, klagt über Schmerzen am penis. Der ist auch leicht geschwollen, der Urin Teststreifen hat bei hb und leu ausgeschlagen. Er hat kein Fieber und spielt auch noch. Da leider Wochenende ist, bin ich verunsichert, was wir tun sollen. vielen Dank für eine Rückmeldung.


Kleinkind Schmerzender Penis

Hallo Herr Dr Busse, Ich frage für meine Schwägerin. Ihr Sohn ist 3 Jahre alt und seit ein paar Wochen sagt er (manchmal mehrmals täglich, manchmal tagelang nicht) sein Penis tut weh. Er krümmt sich auch dabei. Zu 90% passiert das, wenn er am einschlafen ist. Mittags wie Abends.   Sie war schon mehrmals beim Kinderarzt, der Penis...


Birleş Penis

Guten Abend Dr. Busse. wir waren mit meinem Sohn (4 jahre)in der Uniklinik und haben die Diagnose buried penis bekommen. Nun leider ist unser Sohn schon beschnitten, was nicht von Vorteil sei und die Op erschwere. Also sein penis schaut im normalen Zustand knapp raus. Manchmal aber ist er etwas mehr wie 1 cm lang. Meine Frage währe, würde er no...