Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kleine küttel in der windel

Hallo . Dr Busse meine Tochter ist jetzt fast 4 sie möchte nur ihre Milchflasche sie trinkt 4 Flaschen normale 1,5 Milch und isst mit vom Tisch und sie trinkt auch Wasser Schorle usw aber ihr Stuhlgang ist sehr fest und ähneln an kleine Steine sie macht auch nur groß in die Windel und sie hat auch viel Bauchweh was kann ich dagegen machen sollte ich es auch Mal mit movicol Junior probieren sie kann manchmal auch 4 Tage kein groß machen bitte um ein Tipp am Tag gehen bei uns 1 1/2 Liter Milch weg für unsere Tochter mfg

von Angel1987 am 12.01.2019, 01:13 Uhr

 

Antwort:

Kleine küttel in der windel

Liebe A.,
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man einem 4-jährigen Kind 4 Milchflaschen am Tag und überhaupt die Babyflasche geben kann. Das ist massiv ungesund (Milcheiweiß in Massen) und erklärt auch die Verstopfung. Bitte lassen Sie das auch gegen Protest von heute auf morgen sein und geben Ihrer Tochter 1 Tasse Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,.... im Rahmen der normalen Familienernährung am Tisch.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.01.2019

Antwort:

Kleine küttel in der windel

Wieso bekommt eine 4jährige überhaupt noch eine Flasche??? Sie ist doch kein Baby mehr! Und 1,5 l Milch ist viel zu viel. Milch ist kein Getränk, sondern Nahrung.
Lass dich bitte dringend im Bereich Ernährung von deinem Kinderarzt beraten.
Und nur so nebenbei: Du bestimmst, was dein Kind zu Essen und zu Trinken bekommt.

von gemref76 am 12.01.2019

Antwort:

Hausgemachtes Problem

Wenn Eltern nicht in der Lage sind, ein Kind angemessen zu versorgen, dann gibt es leider solche gesundheitlichen Probleme. Ein Kind kann nur das essen was die Eltern ihm geben!
Die Flasche wird ab sofort entsorgt, die Milchmenge drastisch begrenzt auf einen Becher pro Tag plus z. B. etwas Milch im Müsli. Bei normaler Ernährung sollte sich die Verdauung in kurzer Zeit normalisieren.

von Andrea6 am 12.01.2019

Antwort:

Kleine küttel in der windel

Ich musste jetzt 3 mal nachlesen ob dein Kind 4 Monate oder 4 Jahre ist. Ich bin geschockt das man einem 4 jährigen Kind noch die Flasche gibt! 1,5 Liter Milch! Da muss man halt mal durchgreifen auch wenn sie die Flasche noch möchte. Fläschen entsorgen und fertig. Will gar nicht wissen wie die Zähne aussehen

von Nadinchen81 am 12.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Warum hatte mein Baby heute noch keine nasse Windel?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin jetzt etwas überfragt. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn, er ist jetzt das erste Mal so richtig krank. Gestern waren wir beim Kinderarzt und dort wurde Bronchitis diagnostiziert. Mit allem was dazu gehört Schnupfen, Husten, Fieber, ...

von Lifra 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel und phimose

Hallo... Mein Sohn ist jetzt fast 5 Jahre und bei ihm wurde mit knapp 4 Jahren eine phimose festgestellt. Dafür haben wir schon Salben bekommen aber das hat alles nichts genützt. Nun soll er vielleicht mit 5 1/2 Jahren operiert werden. Liegt es vielleicht an der phimose das er ...

von Kalotti 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Unterschied Windeldermatitis und Windelpilz

Lieber Dr. Busse, Können Sie mir sagen, wie man rein äusserlich, also vom Erscheinungsbild her eine Windeldermatitus von einem Windelpilz unterscheiden kann? Schön langsam hätte ich gerne eine genaue Diagnose, denn wir kämpfen seit vier Wochen mit einem wunden Po bei meinem ...

von Sabi2211 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kind 2 Jahre trockene Windel trotz genug Trinken

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter, 2 Jahre alt, trinkt ausreichend. Über den Tag verteilt 300 bis 400 ml 2er Milch und ca 400 bis 500 ml Wasser. Trotzdem ist ihre Windel tagsüber, besonders am Nachmittag, völlig trocken. Morgens über die Nacht ist sie nass, aber ...

von NovemberMama2016 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Leere Windel

Hallo, wenn mein Baby, 10,5 Monate, abends Brot bekommt stille ich sie danach und am nächsten Morgen ist die Windel fast trocken, wenn sie abends Brei mit viel Flüssigkeit bekommt ist logischerweise die Windel am nächsten Morgen richtig voll. Aber was ist jetzt besser weil es ...

von AA19 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und sie macht sich jedes mal die windel ab. Sie will dann keine wieder um haben. Aber auf die Toilette oder Töpfchen will sie nicht. Nach 5-10 Minuten ist dann alles nass. Was kann ich jetzt ihrer Meinung nach ...

von Melli1020 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelsoor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein kleiner (3 Wochen) hat Mund und windelsoor. Für den Mund und meine Brust habe ich eine suspension. Für seinen popo Antifungol heilpaste wie oft mache ich die auf den popo? Nach jedem windelwechsel? Mein kinderarzt hat das leider nicht ...

von Baby072015 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln

Lieber Dr. Busse, ich habe eine wahrscheinlich ungewöhnliche Frage. Weil unser Windeleimer kaputt gegangen ist haben wir die gebrauchten Windeln in einem Müllbeutel im Schlafzimmer gelagert also unverschlossen 2 Tage lang. Als ich den Müllbeutel vorhin verschloss und ...

von DianaMama 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel ausgelaufen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 23 Monate schläft öfter unruhig und weint auch mal im Schlaf kurz auf so dass ich ihn beruhige oder die Hand streichle (er schläft neben mir im eigenen Bett). Als er einige male nachts aufgewacht ist, wollte ich ihn irgendwann nach ca. 2 std ins ...

von Julija89 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachtrag: Nasse Windel bei Kleinkind!

Lieber Dr. Busse, in meinem unteren Beitrag steht nicht, das es sich bei der Flasche um Pre Nahrung handelt. Die Vorverurteilung finde ich somit unangebracht! Es handelt sich jeweils um Wasser, welches er zu allen Mahlzeiten gereicht bekommt und gut trinkt! An die ...

von franzi0206 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.