Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleine küttel in der windel

Hallo . Dr Busse meine Tochter ist jetzt fast 4 sie möchte nur ihre Milchflasche sie trinkt 4 Flaschen normale 1,5 Milch und isst mit vom Tisch und sie trinkt auch Wasser Schorle usw aber ihr Stuhlgang ist sehr fest und ähneln an kleine Steine sie macht auch nur groß in die Windel und sie hat auch viel Bauchweh was kann ich dagegen machen sollte ich es auch Mal mit movicol Junior probieren sie kann manchmal auch 4 Tage kein groß machen bitte um ein Tipp am Tag gehen bei uns 1 1/2 Liter Milch weg für unsere Tochter mfg

von Angel1987 am 12.01.2019, 01:13 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man einem 4-jährigen Kind 4 Milchflaschen am Tag und überhaupt die Babyflasche geben kann. Das ist massiv ungesund (Milcheiweiß in Massen) und erklärt auch die Verstopfung. Bitte lassen Sie das auch gegen Protest von heute auf morgen sein und geben Ihrer Tochter 1 Tasse Milch plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse,.... im Rahmen der normalen Familienernährung am Tisch.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 12.01.2019

Antwort:

Wieso bekommt eine 4jährige überhaupt noch eine Flasche??? Sie ist doch kein Baby mehr! Und 1,5 l Milch ist viel zu viel. Milch ist kein Getränk, sondern Nahrung.
Lass dich bitte dringend im Bereich Ernährung von deinem Kinderarzt beraten.
Und nur so nebenbei: Du bestimmst, was dein Kind zu Essen und zu Trinken bekommt.

von gemref76 am 12.01.2019

Antwort:

Hausgemachtes Problem

Wenn Eltern nicht in der Lage sind, ein Kind angemessen zu versorgen, dann gibt es leider solche gesundheitlichen Probleme. Ein Kind kann nur das essen was die Eltern ihm geben!
Die Flasche wird ab sofort entsorgt, die Milchmenge drastisch begrenzt auf einen Becher pro Tag plus z. B. etwas Milch im Müsli. Bei normaler Ernährung sollte sich die Verdauung in kurzer Zeit normalisieren.

von Andrea6 am 12.01.2019

Antwort:

Ich musste jetzt 3 mal nachlesen ob dein Kind 4 Monate oder 4 Jahre ist. Ich bin geschockt das man einem 4 jährigen Kind noch die Flasche gibt! 1,5 Liter Milch! Da muss man halt mal durchgreifen auch wenn sie die Flasche noch möchte. Fläschen entsorgen und fertig. Will gar nicht wissen wie die Zähne aussehen

von Nadinchen81 am 12.01.2019