Frage: Kleine Pickel Oberarm und Bein

Sehr geehrter Dr. Busse. Unsere Tochter (9 Jahre) hatte letztes Jahr Dellwarzen, die ganz verheilt sind. Nun habe ich Gestern festgestellt, dass am Oberarm und am Bein kleine (ca. 0,2mm) rote (doch recht stark gerötet) Pickel mit einer winzigen Menge "Eiter" in der Mitte aufgetreten sind. Sie sehen eigentlich nicht so aus wie die Dellwarzen vom letzten Jahr Was könnte das noch sein? Herpes? Hitzepickel? Sämtliche Impfungen sind gemacht. Es besteht kein Fieber. Es juckt nicht und die Anzahl ist überschaubar (etwa 1 Dutzend). Vielen Dank im Voraus MbG

von GillesQ am 29.06.2020, 11:45



Antwort auf: Kleine Pickel Oberarm und Bein

Liebe G., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Lassen Sie das doch einfach Ihren Kinderarzt vor Ort tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel am Bein!

Plötzlich war er da. Sieht aus wie ein Mückenstich und hat in der Mitte einen roten Punkt. Wenn man drauffasst dann ist er sehr hart. Was ist das? Nur ein Pickel, der wieder von alleine weggeht?Oder muß man das untersuchen lassen? Er ist ziemlich gerötet..


Pickel am Bein,der nun blau ist?!

Hallo!! Mein Sohn hatte am rechten Bein einen "Pickel" der eher wie ein Mückenstich aussah und wohl mit Eiter gefüllt war! Ich habe nichts daran gemacht und gewartet,bis er von selbst verschwindet! Nun ist die gleiche Stelle wieder dick und blau! Wenn man mit den Finger darüber fährt,merkt man,dass da ein fester Knubbel ist,also denke ich,da...


Pickel bei 6-Jährigem

Hallo, mein Sohn (6), hat schon seit ca. 2 Jahren immer wieder Mitesser und Eiterpickel auf dem Nasenrücken. Er verträgt außerdem keine Geschmacksverstärker und reagiert darauf mit ziemlich schlimmen Blähungen. Können die Hautreaktionen evtl. auch allergiebedingt sein? Viele Grüße


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Eitriger Pickel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich muss mich heute erneut an Sie wenden. Ist es normal, dass ein drei Monate altes Baby einen eitrigen Pickel am Kinn hat? Herzliche Grüße und schönes Wochenende


Nachfrage eitriger Pickel

Hallo Herr Dr. Brügel, Sie haben mir soeben meine Frage zum eitrigen Pickel meines Kindes (3 Monate) beantwortet. Vielen Dank dafür. Sie sagten es ist normal, solang er fit und agil sei. Er hatte Anfang der Woche seine 2. Impfung erhalten und ist dementsprechend noch leicht schläfrig, also nicht so richtig fit und agil. Sollte man sich...


Will das Bein nicht mehr benutzen

Hallo, meine Tochter 13 Monate alt, hat vor ca 2 Wochen gehen gelernt. Letzte Woche ist sie gefallen und hat sich das rechte Bein verletzt, sodass sie Schmerzen bekam beim Aufstehen. Die Schmerzen sind nun weg, aber sie hat Angst ihr rechtes Bein zu benutzen. Sie möchte nur noch krabbeln und weigert sich aufzustehen und zu gehen, dabei zieht si...


Bein Knackgeräusch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt. Heute beim spielen (sie zieht sich immer hoch und wir haben eine Matratze hingelegt sodass die 3 Ebenen hat zum Klettern (nur mit uns)) wollte ich ihr zeigen wie sie rückwärts runter geht. Sie wollte vorwärts also habe ich sie gestoppt und auf dem Bauch liegend einmal gedreht. Dazu ...


Kleine hautfarbenen Hubbel/Pickel an zwei finger

Guten Tag, meine Tochter 2 Jahre alt ist seit 3 Wochen erkältet (ziemlich hartnäckig diesmal) und nimmt nun seit 2 Tagen Antibiotika, da sie jetzt auch noch einen Harnwehsinfekt hat.    Nun sehe ich seit heute, dass sie kleine Bläschen an Zeigefinger und Daumen hat. Sie beschwert sich nicht über Schmerzen, aber ich frage mich von was das komme...