Kita-Kind und Neugeborenes; Ansteckungsgefahr?
Hallo Herr Dr. Busse,
mein 4 jähriger Sohn darf nun endlich nach Corona Pause wieder in die Kita gehen. In ca. 6 Wochen ist dann der ET für seinen kleinen Bruder. Da bin ich nun etwas verunsichert, ob es nicht besser wäre für eine gewisse Zeit das ältere Kind wieder aus der Kita zu nehmen wegen etwaiger Ansteckungsrisiken? Wenn ja, welcher Zeitraum ca? Oder halten Sie das für übertrieben? Momentan entspannt sich die Lage ja eher.
Vielen Dank und freundliche Grüße
von Elendil am 11.06.2020, 16:19 Uhr
Antwort:
Kita-Kind und Neugeborenes; Ansteckungsgefahr?
Liebe E.,
angesichts der bisherigen Erkenntnisse, dass Kinder in der Regel nicht schwer erkranken bei einer Infektion mit dem SarsCov2-Virus, hätte ich keine Bedenken, wenn der Bruder in den Kindergarten geht.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 11.06.2020