Frage: Kinderpneumologe?

Hallo Dr. Busse, ab wann muss man zum Kinderpneumologen? Meine Tochter hat sehr oft Atemwegsinfekte mit Pseudokrupp usw... Immer mit Schnupfen und Schleim in den Bronchien..alle paar Wochen...Sie ist 3,5 Jahre alt.. Vielen Dank!

von Kiki04 am 05.06.2017, 18:33

Antwort auf: Kinderpneumologe?

Liebe K., die üblichen Atemwegsinfekte auch mit Pseudokrupp oder obstruktiver Bronchitis kann jeder Kinderarzt gut behandeln. Nur wenn Ihr Kinderarzt eine weitere fachliche Beurteilung und Untersuchung für erforderlich hält, wird er Ihr Kind zu einem speziell ausgebildeten Kinder-Pneumologen überweisen. Alles Gute!