Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind jammert in der Nacht

Hallo!

Seit einigen Tagen jammert mein Kind in der Nacht wenn sie sich dreht. Schläft dann aber gleich weiter. Kenne ich gar nicht von ihr, weil sie immer schön geschlafen hat. Kann es mit der Verarbeitung vom Erlebten des Tages zu tun haben?

Gruß TanteM

von TanteM am 03.02.2012, 11:42 Uhr

 

Antwort:

Kind jammert in der Nacht

Liebe T.,
das sind die normalen aktiven Träume und Sie sollten sie dann nicht stören, denn so fällt sie ja gleich wieder in die nächste Schlafphase.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind wacht immer wieder nachts auf

Hallo Dr. Busse, ich habe eine problem.meine kleiner wird nächste woche 7 monate. er schläft aber sehr schlecht. ih bringe ihn gegen 19 uhr ins bett und schläft er recht schnell alleine ein.(mit schnuller). aber er wird nach 2 drei stunden wach und unruhig will den ...

von schroeppi 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kann ich meinem Kind als Nachtisch Obst geben?

Wenn mein Sohn 18 Wochen ein komplettes Menü mit Fleisch(190g) bekommt,kann ich ihm dann auch als Nachtisch ein paar Löffel Obst geben,da er ja nur seine Milch trinkt.Und wenn er nur ein Gläschen mit 125g komplettes Menü mit Fleisch ist,wie gewohnt seine Milch ...

von Yvonne32 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kann es sein das mein Kind nachts friert?

Mein Sohn 18 Wochen wacht Nachts immer wieder kurz auf(schläft aber gleich wieder ein) und mir ist aufgefallen,das er einen etwas kühlen Nacken hat.Kopf,wangen und Nase fühlen sich auch kühl an,Wir haben im Schlafzimmer 19-20Grad(Dachgeschoss),keine Heizung an und Fenster ...

von Yvonne32 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Ist das normal das mein Kind immer in der Nacht Stuhlgang hat?

hallo herr dr busse ich würde gern mal ihre meinung wissen. meine tochter ist 7,5monate alt. die ersten 3-4 monate hat sie relativ gut geschlafen. danach gab es immer andere probleme. im moment ist es wieder sehr schwierig. das größte problem ist, dass sie seit wochen an ...

von maus05 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Mein Kind weint jede Nacht ist das normal?

Guten Tag! Meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie weint jede Nacht zwischen halb neun und halb elf. Und das schon ca seit zwei Jahren. Natürlich gibt es auch manchmal Tage wo sie nicht weint aber das ist eher die Seltenheit. Jetzt mach ich mir schon ein bisschen Sorgen kann denn ...

von Julieibiza13 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Darf ich meinem Kind in der Nacht einen Hustenstiller geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und am laufenden Band hat er eine Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung. Wir hatten es erst vor 2 Wochen und jetzt schon wieder. Wir sollen jetzt früh und abends mit Salbutamol 0,1 mg und Beclometason 0,10 mg ...

von goldi2512 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Mein Kind hat nachts Hunger was kann ich ihm geben?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte Sie ja angeschrieben, wegen der Essensverweigerung nach seinem Infekt. Sie raten uns ihn zu allen Mahlzeiten dazu zusetzen und wenn er nicht essen mag, dann soll er es eben lassen. Und es gibt nichts anstatt. Wenn er nun aber nachts um ...

von Joy20062 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kann ich mein Kind nachts Tymianöl ans Bett stellen?

Hallo, meine Tochter (22 Monate) leidet zur Zeit unter einer Bronchitis, wir waren schon zwei Nächte im Krankenhaus deswegen und müssen jetzt 4 Mal am Tag mit Atrovent und Salbutamol inhalieren! Jetzt fängt sie an, den Schleim endlich abzuhusten und wird deshalb nachts von ...

von Netti76 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Kind hustet nachts ist es da richtig keine Medizin zu geben?

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige bitte Ihren Rat. Unsere Tochter (26 Monate) ist seit über einer Woche erkältet (d.h. Nase läuft ständig, niest viel und hustet). Tagsüber geht es einigermaßen, aber in der Nacht weint sie oft, weil sie so schlimm husten muss. Am Montag ...

von 2009mama 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Woran kann es liegen das mein Kind nachts nicht mehr schlafen will?

Hallo ich habe eine kurze Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und hat bisher fast immer sehr gut geschlafen - sogar teilweise durchgeschlafen. Seit er eine Erkältung hatte schläft er nachts jetzt immer sehr unruhig. Oft wacht er mehrfach nachts auf - ist richtig wach und ...

von annameinl 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.