Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind 25 Monate will nichts trinken !

Hallo Herr Dr. Busse,

Meine Tochter will tagsüber nichts trinken, wir trinken beim Essen häufig um die Wette, wer als erster sein Glas leer hat, ich "erpresse sie tagsüber dann auch immer , wenn du trinkst , bekommst du ............_(Bin allerdings auch überfragt ob das auch wirklich gut ist , wenn ich sie "erpresse"
Die Windeln sind oft nach vielen Stunden immer noch nicht "Wechselfähig"
Sie hatte früher eigentlich immer tagsüber kleine Mengen getrunken, diese werden aber wirklch immer weniger , es sind Tage dabei , an denen Sie zum Essen auch nur 1 Schluck trinkt und dann einfach nicht mehr will.

Derzeitige Trinkmenge :
Morgens 1 Tasse ca. 200 ml Milch
Tagsüber zum Essen 1 oder 2 Schluck Wasser oder Schorle
Abends 1 Tasse Milch ca. 200 ml

Wie kann ich sie noch besser zum trinken animierén?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Sandra

von irmi007 am 21.04.2012, 22:13 Uhr

Antwort:

Kind 25 Monate will nichts trinken !

Liebe I.,
bitte nicht drängen oder gar "erpressen", anbieten und Lust auf Trinken machen durch gemeinsames "Prosit" reicht. Und bitte nicht mehr als 300 ml Milch und Milchprodukte zusammengenommen. Zusätzlich kann man ja in der Nahrung: Obst. Kompott, Saucen, Suppen, Wassereis,...... viel Flüssigkeit verstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2012