Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind 25 Monate will nichts trinken !

Hallo Herr Dr. Busse,

Meine Tochter will tagsüber nichts trinken, wir trinken beim Essen häufig um die Wette, wer als erster sein Glas leer hat, ich "erpresse sie tagsüber dann auch immer , wenn du trinkst , bekommst du ............_(Bin allerdings auch überfragt ob das auch wirklich gut ist , wenn ich sie "erpresse"
Die Windeln sind oft nach vielen Stunden immer noch nicht "Wechselfähig"
Sie hatte früher eigentlich immer tagsüber kleine Mengen getrunken, diese werden aber wirklch immer weniger , es sind Tage dabei , an denen Sie zum Essen auch nur 1 Schluck trinkt und dann einfach nicht mehr will.

Derzeitige Trinkmenge :
Morgens 1 Tasse ca. 200 ml Milch
Tagsüber zum Essen 1 oder 2 Schluck Wasser oder Schorle
Abends 1 Tasse Milch ca. 200 ml

Wie kann ich sie noch besser zum trinken animierén?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Sandra

von irmi007 am 21.04.2012, 22:13 Uhr

 

Antwort:

Kind 25 Monate will nichts trinken !

Liebe I.,
bitte nicht drängen oder gar "erpressen", anbieten und Lust auf Trinken machen durch gemeinsames "Prosit" reicht. Und bitte nicht mehr als 300 ml Milch und Milchprodukte zusammengenommen. Zusätzlich kann man ja in der Nahrung: Obst. Kompott, Saucen, Suppen, Wassereis,...... viel Flüssigkeit verstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mag keine Kindermilch, Frage Trinken generell

Hallo Hr. Dr. Busse, wie wichtig ist die Kleinkindmilch für ein 13 Monate altes Kind? Mein Sohn mag einfach keine Kleinkindmilch! Generell trinkt er garnichts aus einer Tasse oder Trinklerntasse! Er bekam immernoch sein normaler Milchfläschchen. Die Flüssigkeit über den Tag ...

von julinico 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Wieviel muss ein 6 Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - 6 Monate - hat sich bei seiner großen Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Seit 2 Tagen hat er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,7 °C), welches mit Paracetamol auf 37,5 °C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schläft auch ...

von takiaue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Seid 2 Tagen im KH weil Kind nicht trinken mag, was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 1 Jahr alt und wir sind seit 2 bzw. 3 Tage im Krankenhaus. Er hat erbrochen, hatte Durchfall und etwas Fieber. Er wollte/will fast nichts essen und nichts trinken. Er schafft vl gerade mal 10 Schlücke Wasser am Tag. Seine ...

von Ramona1986 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Kind will nicht mehr trinken

Sehr geehrter Herr Busse, ich würde mich über eine Meinung von Ihnen freuen. Es geht um folgendes. Meine Tochter geboren am 21.11.11 mit 2780 Gramm und 50cm Grösse, bekommt seit 3 Wochen abgepumpte Muttermilch und manchmal PRE von Aptamil. Seit 5 Tagen verweigert sie die ...

von karirös 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Wieviel darf mein Kind trinken?

Hallo meine Tochter ist 6 wochen alt, sie hatte am anfang ein erhebliches Problem mit dem Aufstoßen, hatte grundsätzlich immer eine halbe Flasche wieder ausgespuckt, da hatte sie Milumil Pre bekommen dann hab ich zu Aptamil AR gewechselt, dies klappt auch super, das ...

von kaputtelampe 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Welches Wasser darf ein 12 Monate altes Kind trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Ich hatte bis jetzt immer das Babywasser. Welches Wasser darf ich meinem 12 Monate alten Kind geben? darf ich normales unabgekochtes Wasser geben-ist aber sehr kalkig. Oder lieber stilles Mineralwasser-muss dieses Natriumarm sein oder darf es ...

von Tschuli1980 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Wieviel sollte mein Kind bei Fieber trinken damit sie nicht austrocknet?

Guten Morgen! Meine Tochter (10 Monate) hat eine Bronchitis, seit gestern Abend mit Fieber bis 39,5. Trotz Zäpfchen bzw. Ibuprofen-Saft geht die Temperatur nicht unter 38,5 . Wie lange ist das okay, wann sollte ich wieder mit ihr zum Arzt? Der Arzt hat sie gestern ...

von Else2011 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Wie bekomme ich mein Kind dazu Ihre Milch zu trinken?

Lieber Dr. Busse, meine Kleine ist ab und an mal für einige Tage bei meiner Mama, was beiden immer sehr gefällt. Kürzlich war sie wieder da und als sie wieder bei uns war, verweigerte sie die morgendliche Milchflasche. Bei uns hat sie immer morgens zw 180-250 ml ...

von MagicMausi 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Mein Kind mag nichts trinken reichen die Stillmahlzeiten auch aus?

Hallo, da mein Baby (knapp 7 Monate) mittlerweile 3 Breimahlzeiten pro Tag bekommt, möchte ich es an zusätzliches Trinken (ich stille aber noch nach Bedarf) gewöhnen. Dies klappt jedoch ziemlich schlecht. Ich verwende Mineralwasser (darauf steht "geeignet für Babynahrung) und ...

von aljona111 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Muss ich mein Kind aller 4 Stunden zum Trinken wecken?

Hallo Herr Dr. Busse, aktuell haben wir folgendes Problem- unsere Tochter ( knapp 6 Wochen) kommt seit 2 Tagen nur zwischen 5,5-8 Std! Sie trinkt dann entweder 150-190 ml oder wie gerade ca nur 80 ml schläft feste ein und falls man es weiter probiert bricht sie im Schwall ...

von Missgreeneyes 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.