Kein Harndrang, weil es zu heiss ist???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kein Harndrang, weil es zu heiss ist???

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir leben zur Zeit mit unseren Kindern (2 J., 3 M. + 8 M. alt) in Ägypten. Unser fast 8 Monate alte Sohn wird immer noch fast ausschliesslich von mir gestillt (er isst Joghurt und trinkt ein wenig Wasser). Ich habe ihm Brei angeboten, er wurde aber beide Male krank, als ich dies ausprobierte - was nicht mit dem Brei zusammenhing, und musste Antiobiotika nehmen. Nun ist es recht heiss hier, entsprechend schwitzt man. Bei unserem Sohn ist es aber so, dass er nahezu überhaupt nicht uriniert - vielleicht 2 mal am Tag. Sein Urin ist recht dunkel, mitunter sind rötlich-braune Flecken (Blut?) in der Windel zu sehen. Ich habe hier leider keinen Kinderarzt, den ich befragen könnte. Werde dies aber tun, sobald ich Anfang August wieder in Deutschland bin. Können Sie mir bis dahin mit einem Ratschlag helfen? Freundliche Grüße und herzlichen Dank. Tschutscho

Antwort auf: Kein Harndrang, weil es zu heiss ist???

Liebe T., auf jeden Fall muss ihr Kind dringend mehr Flüssigkeit bekommen und Sie sollten unbedingt den auffälligen Urin untersuchen lassen. Irgendeinen Arzt gibt es ja sicher vor Ort. Bei HInweis auf eine Nierenerkrankung muss Ihr Kind dann unbedingt so rasch wie möglich in kompetente Behandlung. Alles Gute!

Antwort auf: Kein Harndrang, weil es zu heiss ist???

Lieber Dr. Busse, es hat sich Gott sei Dank normalisiert. Wir werden es aber weiterhin im Auge behalten. Danke für Ihre Antwort. Tschutscho