Frage: Kaugummi

Mein sohn ist zweieinhalb und will zur Zeit immer Kaugummi kauen. Einerseits find ich es gut weil er dann seinen Schnuller nicht mehr braucht, aber andrererseits weiß ich nicht ob das so gut für die Milchzähne und so ist? Klar kriegt er zuckerfreien Kaugummi. Aber da sind doch auch auf oft äthärische Öle oder sonstige Zusatzstoffe enthalten. Ist es gut wenn er jeden Tag kaut? Er legt den Kaugummi dann meist irgendwohin zum essen und tut ihn dann wieder rein. Welcher Kaugummi wär empfehlenswert. Gibts da extra welche für Kinder wie den von Extra oder so?

Antwort auf: Kaugummi

Liebe D., das darf ruhig wie andere Süßigkeiten auch etwas besonderes nicht für jeden Tag bleiben. Am sinnvollsten sind dann sogenannte Zahnputzkaugummis mit Xylit als Süßstoff. Alles Gute!