Kann mein Kind mit einer Erkältung zum Sport gehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann mein Kind mit einer Erkältung zum Sport gehen?

Hallo, meine 12 jährige hat heute Kopfschmerzen und ihre Nase fängt an zu laufen. Sieht mir sehr nach einer beginnenden Erkältung aus.Falls ihre Kopfschmerzen morgen weg sind und es ihr einigermassen geht, kann sie dann zum Taekwondo oder sollte sie sich lieber schonen ? Danke Ines

von gismo26 am 24.11.2011, 19:56



Antwort auf: Kann mein Kind mit einer Erkältung zum Sport gehen?

Liebe G., das dürfen Sie als Mama ganz alleine entscheiden, je nachdem wie es ihrer Tochter dann geht. Aus der Ferne kann ich sie ja nicht untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung will nicht gehen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn geht seit Juli in den Kiga. Seit ca 6 Wochen hat er eine Erkältung die einfach nicht weg geht. Anfangs bekam er Prospan, nach 2 Flaschen dann Ambrohexal, dann ein Antibiotikum weil der Schnupfen grün aus der Nase kam und es nicht besser wurde. Für eine Woche war der Schnupfen dann nicht mehr grün. Er bekam dann noch...


Im Winter trotz Erkältung spazieren gehen?

Lieber Dr. Busse, mein fünf Monate altes Kind ist erkältet, d.h. hat leichten Husten und eine geringfügig verschleimte Nase. Normalerweise gehen wir jeden Nachmittag ca. 30 bis 60 min spazieren. Doch nun ist es draußen so kalt und mein Kind krank. Können wir trotzdem gefahrlos spazieren gehen? Außerdem wollte ich fragen, ob es ok ist, das Kind nach...


Mit leichtem Husten nach Erkältung gleich zum Arzt gehen?

Mein kleiner Sohn (8 Monate) hatte vor ca. 10 Tagen eine Erkältung mit Schnupfen (klare Flüssigkeit) und Halsweh bzw. gereiztem Hals (das merkte ich an der Stimme und am nächtlichen Dauertrinkenwollen an der Brust) aber kein Fieber. Ich verabreichte ihm am Tag Kochsalzlösung und in der Nacht Nasiben. Zudem bekam er einmal am Tag vor dem Schlafen am...


Kann mein kind mit Erkältung trotzdem raus gehen Rodeln?

Hallo meine Tochter 5 Jahre ist Zuhause wegen starkem husten und schnupfen. Sie möchte gern raus Rodeln gehen.kann ich mit ihr für ne Stunde rausgehen Schlittenfahren bei -7° oder würd der husten dann nur noch schlimmer?


Erkältung beim Baby (15 Wochen alt) wann sollte ich zum Arzt gehen?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und seit gestern niest er häufiger. Heute kam im Laufe des Tages eine Schnupfennase hinzu. Die Nase scheint nicht verstopft zu sein, dass zu erkennende Sekret ist klar. Gehustet hat er nur wenige Male. Ansonsten verhält er sich wie immer. Wann ist es sinnvoll/nötig zum Kinderarzt zu gehen? ...


Erkältung Baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser 15 Wochen alter Sohn hat sich mit einer Erkältung angesteckt. Etwas quengelig, die Nase läuft ordentlich, er trinkt aber normal und ist in den Wachphasen auch vier fröhlich und z.b. aktiv unter dem Spielebogen. Er ist zwar mein zweites Kind, aber sein großer Bruder hatte - vermutlich durch die damals strengen C...


Schwimmen trotz Erkältung?

Guten Abend, mein Sohn ( 4 Monate) ist seit Donnerstag erkältet ( anfangs Niesen & schnupfen, mittlerweile husten) können wir am Freitag trotzdem in die Terme schwimmen gehen? Und wenn ja gibt es etwas besonderes zu beachten? Danke    


Durchfall bei Erkältung?

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 2 Jahre, hat Schnupfen,  Husten, erhöhte Temperatur,  bekommt Zähne und hatte vorhin sehr wässrigen Durchfall. Er hatte vor ca. 2 Wochen einen Magendarm Infekt und hat seit dem selten festen Stuhlgang,  eher immer breiig.   Kann es sein, dass man so lange nach einem Magendarm Infekt immer noch Durchfall hat oder ...


Pickel nach Erkältung

Lieber Herr Dr Brügel,   Mein die Jähriger  Sohn war jetzt drei Wochen lang stark erkältet. Nachdem der aritz endlich nachgelassen hat, ist der Bereich um seine Nase und am Mund leicht entzündet mit vielen kleinen Pickeln. Das hatte er schon öfter, aber nicht ganz so stark. Wir sind gerade AM Meer im Urlaub, so dass ich nicht einfach zum KiA...


Mit Erkältung zum Schwimmen

Guten Morgen,  Am Samstag wollte ich mit meinem Sohn zum Schwimmen gehen..  Meine kleine Tochter möchte jetzt natürlich auch gerne mit.  Allerdings ist sie noch leicht erkältet,  Sie hatte Husten schnupfen und Ohrenschmerzen..  Wir waren vor 1,5 Wochen beim Arzt, dieser meinte die Ohren wären nicht entzündet es wäre lediglich ein Er...