Erkältung beim Baby (15 Wochen alt) wann sollte ich zum Arzt gehen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Erkältung beim Baby (15 Wochen alt) wann sollte ich zum Arzt gehen?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und seit gestern niest er häufiger. Heute kam im Laufe des Tages eine Schnupfennase hinzu. Die Nase scheint nicht verstopft zu sein, dass zu erkennende Sekret ist klar. Gehustet hat er nur wenige Male. Ansonsten verhält er sich wie immer. Wann ist es sinnvoll/nötig zum Kinderarzt zu gehen? Vielen Dank! Freundliche Grüße JosefinaMarie

von JosefinaMarie12 am 28.01.2018, 21:01

Antwort auf: Erkältung beim Baby (15 Wochen alt) wann sollte ich zum Arzt gehen?

Liebe J., nur wenn es Ihrem Kind in irgendeiner Weise schlechter gehen sollte, sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen. Ein "Schnüpfchen" gehört zur Jahreszeit dazu und ist harmlos. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.