Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann mein Kind 7jahre vom verschlucktem chlorwasser Fieber bekommen?

Wir sind gerade im Urlaub in der Türkei und meine Tochter war im Pool und wollte mit dem Schnorchel eine Rolle unter Wasser machen. Dabei hat sie Dan sich am Wasser verschluckt. Ihr war anschließend auch übel und heute morgen hatte sie dann Fieber. Kännels sein das es vom Chlorwasser kommt?
LG

von Ann82 am 11.08.2014, 18:19 Uhr

Antwort:

Kann mein Kind 7jahre vom verschlucktem chlorwasser Fieber bekommen?

Liebe A.,
Chlorwasser verschlucken macht kein Fieber. Infektionen kann man sich aber auch in einem vielleicht nicht so wirklich sauberen Schwimmbad holen, vom Essen,......Bitte gehen Sie zu einem Kinderarzt, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2014