Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann mein Kind 7jahre vom verschlucktem chlorwasser Fieber bekommen?

Wir sind gerade im Urlaub in der Türkei und meine Tochter war im Pool und wollte mit dem Schnorchel eine Rolle unter Wasser machen. Dabei hat sie Dan sich am Wasser verschluckt. Ihr war anschließend auch übel und heute morgen hatte sie dann Fieber. Kännels sein das es vom Chlorwasser kommt?
LG

von Ann82 am 11.08.2014, 18:19 Uhr

 

Antwort:

Kann mein Kind 7jahre vom verschlucktem chlorwasser Fieber bekommen?

Liebe A.,
Chlorwasser verschlucken macht kein Fieber. Infektionen kann man sich aber auch in einem vielleicht nicht so wirklich sauberen Schwimmbad holen, vom Essen,......Bitte gehen Sie zu einem Kinderarzt, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

An wann Fieber / Kleidung Sommer

Hallo Hr Dr Busse! Da ich evtl Herpes habe (Aphte), messe ich bei meinem Säugling vorsorglich bei jedem Wickeln Temperatur! Bis jetzt hatte er immer so 36,8; heute eher 37,2-37,4. ist das noch normal oder schon erhöhte Temperatur? Ab wann sollte ich zum Arzt? Ich bin mir ...

von Eva88 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo Dr Busse, ich war gerade mit meiner 15 Monate alten Tochter beim Kinderarzt weil sie seit gestern Mittag Fieber (immer um die 39.1°C) hat. Die Kinderärztin hat sie untersucht, konnte aber nichts finden. Hals, Lunge, Bronchien, Ohren, Bauch alles O.B Dann wurde noch ...

von JaneLando 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Bauchweh

Hallo! Es geht um meine Tochter, 3,5 Jahre alt. Seit Dienstag Abend klagt sie über Bauchschmerzen, Mittwoch Vormittag kam leichtes Fieber dazu, tagsüber so um die 38,5, abends steigt es auf knapp über 39. Bislang war ich weder beim Arzt, noch gebe ich ihr irgendwelche ...

von Else2011 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber Kleinkind 20 Monate

Guten Tag, mein Sohn fing gestern MIttag an zu fiebern, er hatte erhöhte Temperatur von 38,6 bis zum Abend stieg es auf 39 Grad. Ich habe ihm ein Paracetamol Z. gegegeben. Danach gings ihm super. Nachts stieg das Fieber auf 39,5 Grad, um 1 Uhr habe ich ihm wieder ein ...

von Seute 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

1,5 jähriger isst seit Tagen sehr wenig, Verstopfung und leichtes Fieber

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (1,5 Jahre) hat am 18.07. die erste Mumps-Masern-Röteln-Impung bekommen. Seit 23.07. isst er sehr schlecht bis garnicht. Am 27. setzte das leichte Fieber ein. Er hatte das erste Mal überhaupt an diesem Tag keinen Stuhlgang. Hat is 21:30 wach ...

von Mellidiemel 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Warum jede Woche einen Tag und eine Nacht Fieber

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 1/2 Monate und er hat oben und unten jeweils die 4 Schneidezähne. Er hatte vor 2 1/2 Wochen leichte Bronchitis mit Husten und Fieder. Er hat auch Medikamente bekommen und war auch alles schnell wieder in Ordnung. Nun hatte er letzte Woche einen Tag ...

von stiene1987 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Meine kleine 8 Monate bekommt ihren dritten Zahn ! Die ersten beiden Front Zähne unten bekam sie ohne Probleme ! Auf einmal waren sie da😃jetzt der fFrontzahn oben macht Stress ! Sie ist total quenglig und fiebert etwas ! Zur zeit ist das Fieber bei 38,9 bis 39,2 Grad! ...

von Cresailfl 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Wie lange Virus mit Fieber

Guten Abend Dr. Busse, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt und hatte plötzlich am Freitag Abend 39,6 Fieber war ansonsten aber fit. Da es kurz vor dem zu Bett gehen war gab ich Ihm einen Fiebersaft. Am Samstag tagsüber hatte er dann normale Temperatur. Abends wieder Fieber. Sonntag ...

von Shayla_11 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber nach Pneumokokken Impfung?!

Guten Tag, Unsere Tochter 3,5 Monate , wurde gestern gegen Pneumokokken geimpft. Gestern Abend hatte sie 38,5 und wir haben ein Fieberzäpfchen gegeben. Heute morgen war sie wieder bei 38,5. Sollen wir sie über Tag Fiebern lassen, falls es noch steigt oder ein Zäpfchen ...

von Kurti2014 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hilfe: Hohes Fieber im Urlaub. Nächster Arzt weit entfernt.

Hallo! Ich bin sehr besorgt um meine Tochter (fast 20 Monate alt). Wir sind derzeit im Urlaub und sie begann am Freitag Nachmittag, leicht zu fiebern. Weitere Symptome hatte sie bis auf deutlich wahrnehmbaren Mundgeruch (Mandeln könnten verdickt sein, aber eitrig oder rot ist ...

von die.chrissy 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.