Kann ich zum nächsten Autositz wechseln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich zum nächsten Autositz wechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ziemlich groß, sie passt kaum noch in den Maxi Cosi.Es ist jedesmal sehr unbequem für sie. Wir haben bereits einen Nachfolger den Maxi Cosi Priori SPS. Zwar steht auf den Sitzen ja ab 9 kg oder 9 Monaten, das wäre bei ihr beides erfüllt aber setzt so ein Sitz nicht voraus, dass das Kind selbstständig sitzen kann? Sie robbt zwar durch den ganzen Raum und sitzt auch bei den Mahlzeiten kurz im Hochstuhl aber in dem Autositz müsste sie ja doch von Zeit zu Zeit länger sitzen. Vielen Dank für ihre Antwort und viele Grüße

von Knuddelhexe am 03.01.2011, 18:00

Antwort auf: Kann ich zum nächsten Autositz wechseln?

Liebe K., der Wechsel richtet sich alleine nach dem Gewicht. Alles Gute!