Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann ich mit einem frisch geimpften Baby in Urlaub?

Mein Sohn ist heute 9W und 4 Tage alt. Am 19. Mai soll er wieder geimpft werden, die 6fach Impfung und Pneumo Impfung. Dieses mal hat er darauf mit 39° Fieber über 2 Tage reagiert und so gut wie nichts gegessen.
Am 20. Mai wollten wir in Urlaub fahren. auf eine Burg in Hessen. Dort würden wir zelten. Mein Kinderarzt empfiehlt mir nicht unbedingt zu fahren. Jetzt wollte ich dazu noch eine 2. Mainung einholen. Das nächste KH ist über eine halbe Stunde entfernt, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, daß es eine Kinderklinik hat.

Vielen Dank für Ihren Rat.
MfG
B. Kreutzer

von Leenchen am 18.05.2008, 11:53 Uhr

Antwort:

Kann ich mit einem frisch geimpften Baby in Urlaub?

Liebe B.,
der Urlaubsbeginn sollte besser mindestens 2 Tage nach der Impfung liegen. Außerdem erlaube ich mir die Frage, ob ein Urlaub im Zelt mit einem so jungen Baby wirklich sinnvoll ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008