Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann ich mit einem frisch geimpften Baby in Urlaub?

Mein Sohn ist heute 9W und 4 Tage alt. Am 19. Mai soll er wieder geimpft werden, die 6fach Impfung und Pneumo Impfung. Dieses mal hat er darauf mit 39° Fieber über 2 Tage reagiert und so gut wie nichts gegessen.
Am 20. Mai wollten wir in Urlaub fahren. auf eine Burg in Hessen. Dort würden wir zelten. Mein Kinderarzt empfiehlt mir nicht unbedingt zu fahren. Jetzt wollte ich dazu noch eine 2. Mainung einholen. Das nächste KH ist über eine halbe Stunde entfernt, wobei ich mir da noch nicht sicher bin, daß es eine Kinderklinik hat.

Vielen Dank für Ihren Rat.
MfG
B. Kreutzer

von Leenchen am 18.05.2008, 11:53 Uhr

 

Antwort:

Kann ich mit einem frisch geimpften Baby in Urlaub?

Liebe B.,
der Urlaubsbeginn sollte besser mindestens 2 Tage nach der Impfung liegen. Außerdem erlaube ich mir die Frage, ob ein Urlaub im Zelt mit einem so jungen Baby wirklich sinnvoll ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Urlaub mit Baby in Vietnam

Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar muss mein Mann für ca 2-3 Monate beruflich nach Vietnam. Unsere Tohter und ich dürfen mitfliegen. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und gesund. Der Tropenmediziner und der Kinderarzt geben soweit grünes Licht, die ...

von Cindy071982 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub Baby, Baby Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.