Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann es sein das baby angst im Liegen hat nach sturz

Hallo..
Leider ist unser kleiner Mann 5 Monate diese Woche aus dem bett gefallen.. Wir waren zwei mal beim Arzt und er hat nicht mal eine Beule..
Nun dennoch liegt er jetzt auf dem Rücken und hat nichts zu tun ist also nicht abgelenkt mit spielen usw fängt er plötzlich an zu strampeln und mit den Armen zu "schlagen".. Und starrt starr ganz nach hinten mit seinen Augen.. Es hat uns so erschrocken als ob er einen Anfall hätte.. Er hört selbst wieder auf und schimpft dann fest und lässt sich während dessen sofort ablenken.. Ich war auch bei der osteopathin die ihm einige Blockaden gelöst hat durch den sturz..

Der Arzt hat gemeint es sieht ihm weniger nach einem Anfall aus..

Bitte um Ihre Meinung ob es so was wie fallangst oder generell Angst ausgelöst durch diesen sturz gibt..

von Rt0811 am 09.02.2019, 07:37 Uhr

Antwort:

Kann es sein das baby angst im Liegen hat nach sturz

Liebe R.,
man kann leider nicht in das kleine Gehirn hineinschauen, aber natürlich werden Erlebnisse jeder Art unterschiedlich "verarbeitet". Wenn ihr Kinderarzt kein ernstes Problem sieht, ist sicher Gelassenheit angesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2019