Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann es sein das baby angst im Liegen hat nach sturz

Hallo..
Leider ist unser kleiner Mann 5 Monate diese Woche aus dem bett gefallen.. Wir waren zwei mal beim Arzt und er hat nicht mal eine Beule..
Nun dennoch liegt er jetzt auf dem Rücken und hat nichts zu tun ist also nicht abgelenkt mit spielen usw fängt er plötzlich an zu strampeln und mit den Armen zu "schlagen".. Und starrt starr ganz nach hinten mit seinen Augen.. Es hat uns so erschrocken als ob er einen Anfall hätte.. Er hört selbst wieder auf und schimpft dann fest und lässt sich während dessen sofort ablenken.. Ich war auch bei der osteopathin die ihm einige Blockaden gelöst hat durch den sturz..

Der Arzt hat gemeint es sieht ihm weniger nach einem Anfall aus..

Bitte um Ihre Meinung ob es so was wie fallangst oder generell Angst ausgelöst durch diesen sturz gibt..

von Rt0811 am 09.02.2019, 07:37 Uhr

 

Antwort:

Kann es sein das baby angst im Liegen hat nach sturz

Liebe R.,
man kann leider nicht in das kleine Gehirn hineinschauen, aber natürlich werden Erlebnisse jeder Art unterschiedlich "verarbeitet". Wenn ihr Kinderarzt kein ernstes Problem sieht, ist sicher Gelassenheit angesagt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Warum atmet mein Kind im Liegen schwerer

Guten Abend Herr Dr Busse! Mein Kind atmet tagsüber relativ normal.Auch Nacht,wenn er als mal aufsitzt, um zu schauen ob wir da sind. Aber sobald er sich hinlegt atmet er schwer, sodass wir ihn laut atmen hören. Es hört sich dann immer so an als hätte er Schnupfen... aber nur ...

von Rmde1108 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Wie lange darf mein Baby in der Babyschale liegen?

Hallo Dr. Busse, Danke das sie meine Fragen immer beanrworten. Nun habe ich mal noch eine Frage: meine 7 Wochen alte Tochter ist sehr gerne in der Babyschale. Ich fahre jeden Tag zu den Großeltern auf dem Weg dorthin schläft so logischerweise ein. Bei Oma angekommen wird sie ...

von kiani2006 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Baby beim Sturz unsanft aufgefangen

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter 11 Monate ist gerade vom Wickeltisch gefallen (das darf nicht passieren, ohne Frage, ich mache mir selbst totale Vorwürfe), ich hab sie allerdings dabei aufgefangen, so dass sie kaum auf den Boden gefallen ist. Das ging aber so schnell und ...

von maren856 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Sturz

Körperlänge im Stehen od Liegen messen - Unterschied

Hallo Hr. Dr. Busse! Können Sie mir sagen wieviele cm im Durchschnitt Kinder im Liegen gemessen größer sind als im Stehen? Mein Sohn ist zb mit 7j3m im Stehen 137cm. Rein interessehalber wollten wir im Liegen messen und schaffen es nicht wirklich. Danke ...

von minitouch 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Woran kann es liegen

Guten Tag, unser Sohn ist 2 Jahre alt geworden und spricht nur wenige Wörter. Hören tut er zu 100% das weiß ich da er einfach alles versteht. Er kann auch mit ja oder nein antworten. Selbst wenn es klingelt oder ganz leise Töne kommen dann zeigt er sofort in die Richtung. Er ...

von Bubuvan 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Woran kann das Augen- und Nasereiben liegen?

Hallo Dr. Busse, ich denke schon, dass meine Lena (3,5 Monate alt) gesund ist, aber ich frage mich doch, warum sie seit etwa 2 Wochen sich immer wieder die Augen reibt. Fast immer von der Innen- zur Außenseite. Auch die Nase reibt sie sich ständig. Nebenbei, sie versucht auch ...

von Dunilein 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Darf mein 4 monate altes Baby ohne Wanne im Kinderwagen liegen ?

Hallo :) ich habe folgendes Problem, mein Sohn der 4 monate alt ist möchte nicht in der Babywanne im Kinderwagen liegen, er will lieber raus schauen und sowieso liegt er lieber mit oberkörper erhöht, ich denke wegen seinem Reflux. Kann ich dass schon machen oder lieber nicht ? ...

von Blume2016 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Woran könnte das liegen?

Mein Kind 4 Jahre verrichtet Ihren Stuhlgang so gut wie jede Stunde. Daher trägt sie noch eine Windel. Und wenn sie mal keine Trägt, dann macht sie auch in Ihrem Unterhose. Sie fiebert nicht und ihr Stuhlgang ist auch ganz normal nicht Durchfallartig. Das macht sie seit ...

von PatrischaM 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Baby leichter Sturz

Sehr geehrter Herr Busse, soeben wollte ich meine Kleine aufs Sofa legen, wobei ich mich auf Sofa gekniet habe. Dabei kniete ich mich auf einen Verschluss. Durch den Schmerz bin ich halt nach vorne gefallen und die Kleine ist dabei aufs Sofa. Ich habe Ihren Kopf jedoch ...

von Dinchen2017 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Sturz

Kann es an der Muttermilch liegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Medien. Andreas Busse. Vielleicht haben Sie eine Idee woher es kommen kann. Ich habe ähnliche Fragen gelesen allerdings antworteten sie dort, daß der Stuhlgang nicht ausschlaggebend ist wenn es dem Kind gut geht deshalb stelle ich ihnen meine frage ...

von GepardenMutter 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.