Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann ein 9 Monate altes Kind zu viel trinken??

Hallo,

Bei Erwachsenen sagt man ja viel trinken ist gut! Aber wie ist das beim Kind(9 Monate)?? Meine Maus trinkt früh 200ml Milch und übern Tag verteilt bestimmt noch 600-700 ml Wasser oder Wasser mit ein Schuss Saft! Wäre das zu viel für die kleine? Oder kann man nicht zu viel trinken geben?? Das ist mein 1. Kind und habe leider keine Ahnung!!

Vielen Dank

LG Sandra

von Mausilein82 am 06.04.2009, 08:18 Uhr

Antwort:

Kann ein 9 Monate altes Kind zu viel trinken??

Liebe M.,
das ist zu viel, mehr als 400 bis 500 ml Getränk zusätzlich zur Milch sollten es nicht sein. Geben Sie doch einfach nur WAsser pur und keine Säfte mehr dazu, die nur die Zähne ruinieren und ein Getränk immer nur zu den Mahlzeiten und nichtz zwischendurch, dann reguliert sich das von alleine.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009