Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kann durch eine Mittelohrentzündung Schleim im Stuhlgang entstehen?

Bei meine Tochter 10 Monate alt wurde vor drei Wochen eine Mittelohrentzündung mit Flüssigkeitsansammlung festgestell. Seit dem hat sie auch immer wieder Schleim im Stuhl, mal mehr mal weniger. Ihr geht es super, trinkt, isst und verhält sich ganz normal.
Am Montag beim HNO Arzt hatte sie noch Flüssigkeit im Ohr.
Antibiotika Cefuroxim 125 wurde zwar vorab vom KiAzrt gegeben aber leider mit der falschen Dosierung, somit war keinerlei Besserung in Sicht. Danach gab ich ihr Otovowen und eine Zeit lang Otriven, was half. Nun spüle ich ab und an die Nase aber sonst keinerlei Medikamente mehr.

Die Flüssigkeitsansammlung muss ja irgendwo hin, kann man diese im Stuhl wiederfinden? Oder kann der Schleim vom Antibiotika kommen?

Vielen Dank im Voraus

von Sweetgum am 26.01.2012, 20:48 Uhr

Antwort:

Kann durch eine Mittelohrentzündung Schleim im Stuhlgang entstehen?

Liebe S.,
das hat nichts miteinander zu tun und die Flüssigkeit im Mittelohr wird vor Ort wieder resorbiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2012