Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kann durch eine Mittelohrentzündung Schleim im Stuhlgang entstehen?

Bei meine Tochter 10 Monate alt wurde vor drei Wochen eine Mittelohrentzündung mit Flüssigkeitsansammlung festgestell. Seit dem hat sie auch immer wieder Schleim im Stuhl, mal mehr mal weniger. Ihr geht es super, trinkt, isst und verhält sich ganz normal.
Am Montag beim HNO Arzt hatte sie noch Flüssigkeit im Ohr.
Antibiotika Cefuroxim 125 wurde zwar vorab vom KiAzrt gegeben aber leider mit der falschen Dosierung, somit war keinerlei Besserung in Sicht. Danach gab ich ihr Otovowen und eine Zeit lang Otriven, was half. Nun spüle ich ab und an die Nase aber sonst keinerlei Medikamente mehr.

Die Flüssigkeitsansammlung muss ja irgendwo hin, kann man diese im Stuhl wiederfinden? Oder kann der Schleim vom Antibiotika kommen?

Vielen Dank im Voraus

von Sweetgum am 26.01.2012, 20:48 Uhr

 

Antwort:

Kann durch eine Mittelohrentzündung Schleim im Stuhlgang entstehen?

Liebe S.,
das hat nichts miteinander zu tun und die Flüssigkeit im Mittelohr wird vor Ort wieder resorbiert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schleimiger Stuhlgang bedenklich?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und wiegt 8kg bei einer Größe von 66cm. Ihr Gewicht ist also völlig in Ordnung. sie nimmt auch gut zu und zeigt ebenfalls in ihrem Verhalten keine Auffälligkeiten. Ist lebhaft, versucht zu krabbeln etc. Nun mache ...

von SandraNmnn 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

Stuhlgang sehr weich, manchmal auch schleimig

Seit einer Woche hat unser 11 Monate alter Junge sehr weichen Stuhl, manchmal ist er auch arg flüssig (Durchfall?). Es sind auch viele unverdaute Stücke zu sehen. Heute war er wieder flüssig und auch Schleim dabei. Jetzt hab ich überall gelesen, bei Schleim gleich zum Arzt, bin ...

von Valsim 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

Fast immer Schleim im Stuhlgang!!!

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hat eigentl. ständig Schleim im Stuhl, blutig ist er aber nie und mit dem Stuhlgang an sich hat er auch keine Probleme und ist auch regelmäßig ( Flaschenkind), er ist 17 Wochen alt. Habe erst in 2 Wochen einen Kia Termin oder meinen Sie ...

von edcbyesprit 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

Stinkige Blähungen und schleimiger Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 11 Wochen alt, wird voll gestillt. Bisher hatte er täglich 2-4 x Stuhlgang, von für ein Stillkind typischer Farbe und Konsistenz. Er hat immer schon etwas Probleme mit seinen Blähungen und kämpft und drückt sie sehr tapfer raus. ...

von Plaisir 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

Seit 3 Wochen klebriger schleimiger Stuhlgang, der nicht gehalten werden kann

Guten Tag, mein 3jähriger Sohn hat seit 3 Wochen einen klebrigen schleimigen Stuhlgang, den er, obwohl er sauber ist, nicht halten kann, es geht jedesmal in die Hose und das sehr häufig am Tag, also mehrmals. Er nimmt auch nicht wirklich zu und der Stuhl riecht sehr ...

von Andi74 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

brauner schleim im stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6,5 Monate , wird noch voll gestillt und hat öfter mal mit dünneren stühlen zu tun, dann wieder mal 3 tage gar nix und dann mal breiig.in letzter zeit riecht es dann auch sehr wenn er pupst. nun hatte er heute morgen stuhlgang und ...

von hasifm 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

schleimiger Stuhlgang was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Seid gut 1 Woche hat unser Sohn (20 Monate) schleimigen Stuhlgang. Er riecht sehr stark. Ich finde es sieht nicht nach Eiter(gelb) aus, eher wie Schnotter(durchsichtig). Der erste Stuhlgang am Tag ist weich ohne Schleim und beim 2ten ist ...

von Tine-80 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

grüner schleimiger Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und hat ganz viel mit Bauchweh zu kämpfen. Momentan gebe ich ihm regelmäßig Lefax. Jetzt ist aber seit ein paar Tagen der Stuhlgang so grünlich schleimig, teilweise schwarze Fäden. Was kann das sein? ...

von januar2011 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

Schleim(bällchen) beim Stuhlgang - nach Amoxicillin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, aufgrund eines grippalen Infektes mit Fieber, Schnupfen und Bronchitis bekam meine Tochter insgesamt 3 verschiedene Antibiotika aufeinander folgend. Zuletzt war es Amoxicillin. Seit dem Absetzen des Medikamentes wird bei jedem Stuhlgang ein ...

von excellence2 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die ersten 4 windeln jeden tag sind immer voll mit schleimigem dünnen stuhl. am abend ist der stuhl dann 2 mal fest und orange (wie ...

von fee83 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Schleim

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.