Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ist zuviel Milch schlecht ?????

Guten Tag,

ich habe heute gesagt bekommen, daß zuviel Milch und Milchprodukte ungesund seien, da sie den Knochen das Calzium entzögen.

Ist das wahr ??? Meine Tochter (21 Monate) mag sehr gern Joghurt, Käse und Milch und nun mache ich mir etwas Sorgen.

Wie viel wäre denn zuviel wenn was wahres daran ist ???

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

Herzliche Grüße Kirstin Sauermann
http://www.sauermaenner.de

von Kirstin am 19.06.2001, 00:09 Uhr

 

Antwort:

ist zuviel Milch schlecht ?????

Liebe Kirstin,
den Knochen passiert nichts, wenn zu viel MIlch getrunken wird. Nur der DArm und die Nieren werden davon überlastet und deshalb sollten nicht mehr als 500 ml Milch oder eine entsprechende Menge Milchprodukte auf dem Speiseplan eines Kleinkindes stehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.