ist das risiko fürsids nach 8 monatigem stillen erhöht wenn der vater raucht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist das risiko fürsids nach 8 monatigem stillen erhöht wenn der vater raucht?

Guten Tag, ich habe meinen Sohn 8 Monate lang gestillt u auch sonst alle regeln bezüglich der Vermeidung von sids befolgt.unser Sohn liegt in Rücklage im Schlafsack im beistellbett in unserem Schlafzimmer.nun hat mein Mann wieder angefangen zu rauchen.Ca5 pro Tag.atmet er noch giftige Stoffe ab?ist das Risiko für meinen Sohn nun höher für sids .wie soll sich mein Mann unserem Sohn gegenüber verhalten?dürfen beide in einem Zimmer schlafen oder ist es schädlich für unseren Sohn?vielen dank für ihre Antwort

von hollylou am 14.01.2014, 14:04

Antwort auf: ist das risiko fürsids nach 8 monatigem stillen erhöht wenn der vater raucht?

Liebe H., das Thema SIDS stellt sich in diesem Zusammenhang in diesem Alter nicht mehr. Trotzdem würde ich den Papa dringend bitten, sich Hilfe zu suchen, damit er von der Zigarette loskommt, denn auch in Zukunft wäre das eine gesundheitliche Belastung für seinen Sohn alleine wegen des negativen Beispiels. Alles Gute!