Frage: Inhalieren bei Erkältung sinnvoll?

Hallo Dr Busse, mein Sohn 3,5 Jahre ist ständig erkältet. Teilweise scheint der Schleim sehr zähflüssig zu sein u sich nicht zu lösen. Er hört phasenweise schlecht. Einen Termin beim HNO habe ich deswegen schon gemacht, allerdings ist der erst Ende März. Ich gebe ihm bei Erkältung immer Sinupret und Nasentropfen 10 Tage. Jetzt wollte ich auch gerne, dass er inhaliert, damit sich der Schleim besser löst. In der Apotheke wollte man mir kein Inhaliergerät verkaufen, weil das wohl bei Erkältung nichts bringt, da es kalte Luft ist u die hilft wohl nur bei den Bronchien u nicht bei den Nebenhöhlen. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich noch machen um dem Schleim zu verflüssigen u den Abtransport zu erleichtern? Vielen Dank Niki

von Niki1980 am 18.01.2018, 08:15

Antwort auf: Inhalieren bei Erkältung sinnvoll?

Liebe N., bedanken Sie sich beim Apotheker für die seriöse Antwort und dass er nicht nur ein Geschäft machen wollte. Und haben einfach Geduld, Sie tun, was man tun kann. Alles Gute!