Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Infekt?

Guten Abend,
meine Tochter, 12 Monate, hat seit Nachmittags Fieber. Sie verhielt sich aber völlig unauffällig. Habe beim hoch nehmen gemerkt das sie ganz heiß ist. Sie hatte 39,5, habe ein PCM 125 gegeben. Jetzt am ABend war sie bei 38,0 und ziemlich müde. Sie ist auch früher als sonst ins Bett. Das letzte mal als sie einen Backenzahn bekam hatte sie auch auf einmal Fieber, aber nicht so hoch. Das war am nächsten morgen auch wieder weg. Es ist natürlich vor Sylvester unser KIA ist erst im neuen Jahr wieder da. Wenn es nachts schlechter wird fahren wir auf jeden fall in die Klinik. Sie hat sonst nichts, klingt ein wenig verschnupft. Also die Nase scheint etwas zu zu sein. Habe NT gegeben. Beim letzten mal hatte sie einen Paukenerguss und vier Tage hoch Fieber. Aber da war sie viel leidlicher. Da habe ich den Schnupfen nicht bemerkt, nur das sie unheimlich geschnarcht hat. Jetzt höre ich nur ab und zu das etwas schwere atmen. Ich weiß, ohne US keine Diagnose. Aber vielleicht haben sie eine Ahnung, ob´s was schlimmeres sein kann...

von kölsche.mama am 30.12.2010, 18:49 Uhr

Antwort:

Infekt?

Liebe K.,
ich kann doch beim besten Willen aus der Ferne Ihre Tochter nicht beurteilen. Wenn es ihr nicht gut geht, sollten Sie bitte zum KIndernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2010

Antwort:

Infekt?

ich würde zur klinik fahren wenn es ihr schlechter geht

meine jüngste tochter hatte so einen infekt, fieber+schnupfen und nix weiter nach 4 tagen war der spuk vorbei, sie ist aber knapp 3 jahre

von kati1976 am 30.12.2010

Antwort:

Infekt?

mein sohn hatte mal plötzlich 40 grad fieber und war noch fit....am näcsten tag war es weniger..solange sie nur ein , zwei tage fiebert und fit wirkt würde ich mir keine gedanken machen und fieberzäpfchen hab ich immer erst ab 39,5 gegeben...
bei mir hieß es war ein infekt es gibt auch das 3 tage fieber oft sind die inder trotzdem fit.

von baby2009 am 30.12.2010