Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Infekt?

Guten Abend,
meine Tochter, 12 Monate, hat seit Nachmittags Fieber. Sie verhielt sich aber völlig unauffällig. Habe beim hoch nehmen gemerkt das sie ganz heiß ist. Sie hatte 39,5, habe ein PCM 125 gegeben. Jetzt am ABend war sie bei 38,0 und ziemlich müde. Sie ist auch früher als sonst ins Bett. Das letzte mal als sie einen Backenzahn bekam hatte sie auch auf einmal Fieber, aber nicht so hoch. Das war am nächsten morgen auch wieder weg. Es ist natürlich vor Sylvester unser KIA ist erst im neuen Jahr wieder da. Wenn es nachts schlechter wird fahren wir auf jeden fall in die Klinik. Sie hat sonst nichts, klingt ein wenig verschnupft. Also die Nase scheint etwas zu zu sein. Habe NT gegeben. Beim letzten mal hatte sie einen Paukenerguss und vier Tage hoch Fieber. Aber da war sie viel leidlicher. Da habe ich den Schnupfen nicht bemerkt, nur das sie unheimlich geschnarcht hat. Jetzt höre ich nur ab und zu das etwas schwere atmen. Ich weiß, ohne US keine Diagnose. Aber vielleicht haben sie eine Ahnung, ob´s was schlimmeres sein kann...

von kölsche.mama am 30.12.2010, 18:49 Uhr

 

Antwort:

Infekt?

Liebe K.,
ich kann doch beim besten Willen aus der Ferne Ihre Tochter nicht beurteilen. Wenn es ihr nicht gut geht, sollten Sie bitte zum KIndernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.12.2010

Antwort:

Infekt?

ich würde zur klinik fahren wenn es ihr schlechter geht

meine jüngste tochter hatte so einen infekt, fieber+schnupfen und nix weiter nach 4 tagen war der spuk vorbei, sie ist aber knapp 3 jahre

von kati1976 am 30.12.2010

Antwort:

Infekt?

mein sohn hatte mal plötzlich 40 grad fieber und war noch fit....am näcsten tag war es weniger..solange sie nur ein , zwei tage fiebert und fit wirkt würde ich mir keine gedanken machen und fieberzäpfchen hab ich immer erst ab 39,5 gegeben...
bei mir hieß es war ein infekt es gibt auch das 3 tage fieber oft sind die inder trotzdem fit.

von baby2009 am 30.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen Darm Infekt ?? Wann zum Arzt ??

Guten Abend, meine Tochter ( 8J.) klagt nun seit Samstag abend bzw. Sonntag morgen über Bauchschmerzen und isst auch kaum was - wenn dann nur mal ein Stück trockenes Brötchen oder Salzstangen und mittags ein paar Nudeln "ohne alles"............. Durchfall oder Erbrechen ...

von kiara1234 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Cortison / Magen Darm Infekt.........

Guten Morgen, leider erreiche ich unsere Kinderrheumatologin in der Kinderklinik nicht + Kinderarzt ist auch im Urlaub und möchte daher Sie fragen............mein Sohn (8) nimmt auf Grund seines Rheumas seit ein paar Wochen Cortison Tabletten: 5mg morgens ! Nun ist es ...

von kiara1234 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

M-D- Infekt?

Sehr geehrter Dr. Busse, erstmal noch ein Frohes Fest! Meine Kleine, 12 Monate, hat seit Montag immer wieder dünnen bis sehr dünnen Stuhlgang. Sie isst seit kurzem mit vom Tisch, eigentlich alles an Mittag. Sie liebt auch Mandarine und Orange. Davon bekam sie Durcjfall und ...

von kölsche.mama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Wochen-langer Infekt????

Guten Morgen! Meinen Kleinen (15Monate)hat es voll erwischt und ich kann nichts tun, als abzuwarten?????? Ich erzähle ihnen mal kurz unsre Krankengeschichte und bitte dann um Rat,ok? 2.12: Nach Schwimmbadbesuch mit Frösteln begann eine Rotz-Nase 5.12: "Durchfall" ...

von Grünkernfrikadelle 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können, doch vielleicht haben Sie dennoch einen Rat für uns. Meine Tochter ist knapp 11 Monate alt und hat seit Montag eine "dicke Rotznase" und Fieber. Die Ki-Ärztin gab uns Salznasenspray und ...

von lumali 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Wieviele Infekte sind normal beim Baby?

Hallo, Ich mach mir gerade ein wenig Sorgen um unsere Jüngste Tochter -sie ist 7 Monate alt und seit September dauerkrank. Im September Lungenentzün dung,obstruktive Bronchitis -10 tage KH da sie Sauerstoffbedarf hatte. Oktober obstruktive Bronchitis mit Atemnot,aber das ...

von majoma 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

nochmals zur grippalen infekt

hallo, mein sohn bekommt ja seid einer woche ein antibiotika wegen eines hals-nasen-ohren infektes.es ist schon besser geworden ,er hört sich teilweise noch verschleimt an und hat die nase zusitzen.jetzt hab ich nur das problem das er immer noch nicht richtig wie vorher essen ...

von linsey 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Bakterieller Infekt

Hallo Dr. Busse, nachdem sich die Heiserkeit bei meiner Tochter (11 Monate) nach 14 Tagen nicht besserte gesellte sich nun hohes Fieber und Hals-/Ohrenschmerzen und strakes Krankheitsgefühl dazu, sodass wir gestern noch beim Kinderarzt waren. Er machte einen Abstrich (Hals) ...

von mädchenmutti 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infekt

Hallo, meine Kleine ist elf Monate und war bis auf das Dreitage- Fieber und Magen- Darm- Grippe noch nicht ernsthaft krank. Gestern bekam sie Fieber was heut morgen schon bei 39,1 °C war. Ich war mit ihr beim KIA, der stellte einen roten Rachen, leichten Schnupfen und einen ...

von kölsche.mama 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Bakterieller Infekt - geht\'s ohne Antibiotika?

Hallo Herr Dr. Busse, mein 4-jähriger Sohn hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen - ohne Fieber und ansonsten ist er fit. Zwischendurch war es mal wieder besser, ist dann aber wieder neu aufgeflammt. Ich schätze, dass ein 2. Infekt hinzu kam, nachdem der 1. abgeklungen war. ...

von dani075 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.