Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Infekt?

Hallo,

mein Sohn (4 Wochen alt) stößt nach den Mahlzeiten häufiger 4-5mal hintereinander auf, wobei mal mehr, mal weniger Milch mitkommt. Außerdem kommt es bei ihm auch oft durch die Nase. Mir ist aufgefallen, dass er ab und zu schlechter Luft bekommt, weil die Nase etwas zu ist. Hab gedacht, dass kommt vom Milchaufstoßen durch die Nase. Gestern hat er wieder Milch gespuckt (auch durch die Nase), hab ihn dann auf dem Arm auf den Bauch gelegt, weil er schlecht Luft bekam und es ist recht viel Speichel mit raus gekommen. Kann es sein, dass er einen Infekt hat? Wollte mir jetzt die Tetrisal S Tropfen besorgen, die hatte ich damals bei meinem ersten Sohn, da kann ich doch nichts falsch machen oder?

Vielen Dank schon mal für ihre Antwort.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 31.03.2009, 07:50 Uhr

 

Antwort:

Infekt?

Liebe J.,
was Sie da beschreiben ist völlig normal und kein Zeichen einer Krankheit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Magen-Darm Infekt!?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist grad 5 Monate alt geworden und war bis dato total pflegeleicht was die Nächte angeht, zu letzt hat er sogar von abends 19 h bis morgens 6 h durchgeschlafen. Dann kamen leider einige Krankheiten auf einmal, er hat eine Bronchitis (hierzu ...

von steffi-gerrit 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Grippe, grippaler Infekt, Erkältung

Bei uns im Dorf ist im Moment die Grippe aktiv. Ich selber bin seit 3 Wochen erkältet ohne Fieber. Wenn man denkt, jetzt wird es besser, dann fängt anscheinend wieder ein neues Virus an. Wieder Schniefnase ohne ende usw. dann Kopf und Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen. Im ...

von Felse007 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler Infekt, stille aber

Hallo Herr Dr. Busse, bereits das 3. Mal seit Weihnachten hat es mich gesundheitlich völlig hingerafft. Die typischen Symptome in dieser Jahreszeit, Halsschmerzen und dann festsitzender Husten, dickschleimiger Schnupfen und Ohrenschmerzen. Ich bin bereits mehrfach beim Arzt ...

von le1973 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Magen-Darm Infektion

Meine Tochter ist jetzt knapp 16 Monate alt und hat seit Sonntag Durchfall. Sie hat am Sonntag 1x erbrochen, seitdem nicht mehr. Fieber ist jetzt weg und an sich ist sie wieder wacher, spielt wieder und läuft herum. Nicht so wie sonst aber deutlich besser. Montag hat sie nur ...

von hanna12 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler Infekt

Hallo! Meine Tochter hat seit letztem Freitag einen grippalen Infekt( Kinderarzt) Husten, Schnupfen, ab und zu Bauchschmerzen, Appetittlosigkeit und immernoch erhöhte Temperatur. Grad gemessen 38,6! Am Freitag,Samstag und Sonntag lag das Fieber am Abend bei 39.4 Grad. Sie ...

von schnecke 1 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Ätherische Salbenmischung bei Infektasthma?

Sehr geehrter Dr. Busse! Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und hat hyperreagible Bronchien. Derzeit ist sie ohne Dauermedikation und hatte diesen Winter auch erst 2 x Bronchitis, welche wir jedes Mal mit Salbuthamol und Hustenlöser in den Griff bekamen. Nun hat uns eine ...

von Jollygirl29 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

grippaler Infekt

Hallo ! Meine fast 8 jährige Tochter hat nun auch die Virus-Welle erfaßt - mich leider auch - vor allem leidet sie an Ihren Kopfschmerzen und hat gleichzeitig auch Bauchschmerzen, Ihre Milch zum Frühstück mochte sie schon nicht trinken... Sie mag aber auch den Paracetamolsaft ...

von Jasi112104 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn plagt sich seit Tagen mit einem Infekt herum. Er hat Halsweh und Husten. Für den Husten hat er einen Hustenlöser bekommen, fürs Halsweh nichts. Er trinkt viel warmen Tee und hat einen Schal um. Aber irgendwie wird es nicht besser. Der Kinderarzt ...

von Gritta 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Infektion

Meine 5 jährige Tochter hat Neurodermitis, asthma und Heuschnupfen. Sie machte mit ihrer Tante einen Ausflug in einem Freizeitpark. Dort musste sie dringend auf Toilette. Anstatt mitzugehen, musste sie alleine gehen. Ich halte sie immer über die Toilette ab. Kann sie sich ...

von manufritzsch 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Grippaler Infekt - immer harmlos?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (5J) hat seit fast 2 Wochen tagsüber trockenen Reizhusten (nachts schläft sie jedoch durch). Seit gestern jammert sie beim Husten auch über Halsweh und ist ein wenig heiser. Ansonsten ist sie jedoch relativ fit und lässt sich in ...

von VerzweifelteMama 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.