Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Infekt?

Hallo,

mein Sohn (4 Wochen alt) stößt nach den Mahlzeiten häufiger 4-5mal hintereinander auf, wobei mal mehr, mal weniger Milch mitkommt. Außerdem kommt es bei ihm auch oft durch die Nase. Mir ist aufgefallen, dass er ab und zu schlechter Luft bekommt, weil die Nase etwas zu ist. Hab gedacht, dass kommt vom Milchaufstoßen durch die Nase. Gestern hat er wieder Milch gespuckt (auch durch die Nase), hab ihn dann auf dem Arm auf den Bauch gelegt, weil er schlecht Luft bekam und es ist recht viel Speichel mit raus gekommen. Kann es sein, dass er einen Infekt hat? Wollte mir jetzt die Tetrisal S Tropfen besorgen, die hatte ich damals bei meinem ersten Sohn, da kann ich doch nichts falsch machen oder?

Vielen Dank schon mal für ihre Antwort.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 31.03.2009, 07:50 Uhr

Antwort:

Infekt?

Liebe J.,
was Sie da beschreiben ist völlig normal und kein Zeichen einer Krankheit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.03.2009