Frage: Impfung und seine Folgen......

Hallo Dr.Busse, Ich hab eine Frage: Meine Tochter bekam letzte Woche Montag die letzte 6 fach Impfung + Pneumokken. Mittags fing es schon an das sie immer beim Tragen und Wickeln weinte und Aua Bein sagte. Abends hatte sie leichte Temperatur. Fand ich alles normal. Am nächsten morgen wollte sie nicht mehr laufen. Sie versuchte es und fing immer schrecklich an zu weinen. Ich gab ihr ein Schmerzzäpfchen und rief beim Kinderarzt an. Dieser sagte es wäre schon eine heftige Reaktion und wenn das Zäpfchen nicht helfen sollte, soll ich sofort vorbei kommen. Das Zäpfchen half und sie humpelte 2 Tage etwas und beschwerte sich immer wenn man an das Bein kam. Mittlerweile beschwert sie sich nicht mehr. ABER es ist immer noch einen kleinen festen knubbel an der Einstichstelle. Was würden sie sagen, muss ich nochmal einen Termin beim Doktor machen oder geht das von alleine weg? Lg Steffi

von steffisonne0210 am 25.08.2014, 14:59

Antwort auf: Impfung und seine Folgen......

Liebe S., das klingt nach einer Impfreaktion im normalen Rahmen und da rasch eine Besserung eingetreten ist, kann man sicher abwarten, dass sich auch die lokale Impfreaktion bald bessert. Alles Gute!