Frage: Husten und Sport??

Hallo Ich wollte mal nachfragen, ob man mit einer 3jährigen zum Kinderturnen gehen kann, wenn sie nicht ganz fit ist. Sie hat ein bischen Schnupfen und Husten. Ohne Fieber usw. Oder sollte man es dann lieber lassen?? Wo sich doch anscheinend jeder kleine Infekt aufs Herz legt. (Sie hat noch das Long-Q-T-Syndrom) danke Nelly

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 08:50



Antwort auf: Husten und Sport??

Liebe N., was heißt nicht ganz fit? Ein bißchen Schnupfen oder gelegentliches Husten sind kein Problem, das ein KInd vom Kinderturnen abhalten muss, wenn es ihm insgesamt gut geht. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Sport

Hallo, mein Sohn, 5, ist noch leicht erkältet (Husten und Schnupfen) und geht in den Kindergarten. Dort haben sie ausgiebig Sport gemacht. Muß ich mir Sorgen wegen einen Herzmuskelentzündung machen? Weil ins Fußballtraining dürfen sie nicht gehen wenn sie Husten haben, Schnupfen wäre kein Problem sagt die Fußballtrainerin. Ist das richtig? Das man...


Husten und Sport

Hallo Dr. Busse, mein 9-jähriger Sohn hat seit 4 Tagen Husten. Da ich am Freitag mit dem Bruder zum Kinderarzt wegen einer Impfung musste, habe ich ihn gleich mituntersuchen lassen. Die Ärztin meinte, beim Abhören würde man ein Brummen hören und er soll zur Sicherheit mit Salbutamol inhalieren. Das machen wir auch seit Freitag. Morgen hat mein S...


Husten beim Sport

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn hat in diesem Winter sehr mit den Bronchien zu tun. Wir haben ein Inhalationsgerät bekommen als er sehr erkältet war. Die Ärztin hat auch einen Bluttest gemacht um allergisches Asthma auszuschließen. Dieser war negativ. Als unser Sohn (6Jahre) gestern Fußball gespielt hat, bekam er einen starken Hustenre...


husten beim sport

Hallo Herr Dr. Busse wir bemerken seit bestimmt einem Jahr dass unsere Tochter 12 Jahre bei starker körperlicher Anstregung (hauptsächlich beim und nach dem Sport bzw langem Rennen) verstärkt hustet. Wie beurteilen Sie das? Vielen Dank für Ihre Mühe


Ist Sport bei leichtem Husten erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind immer wieder unsicher was die Frage nach Sport bei Krankheit/Erkältung angeht. Unsere 6 Jahre alte Tochter hat seit 2-3 Wochen Husten. Am Anfang deutlich "produktiv" und sie hat auch häufig und stark gehustet. Vor etwa einer Woche kam ein Infekt dazu, sie hatte 2 Tage Fieber, dann ging es ihr wieder besser....


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Sport-Infekt

Mein Sohn ( 10 Jahre ) hatte gestern etwas gefroren und etwas Temperatur ( 37.8 ) Heute habe ich ihn wieder in die Schule geschickt mit ordentlich Schnupfen aber eigentlich fit. Da die Lehrerin krank war, haben sie Vertretung 2 Stunden Sport gemacht was ich nicht wusste. Und dann auch noch Seilspringen, 2 Stunden... Als ich ihn abgeholt h...