Frage: Husten und Sport

Hallo Dr. Busse, mein 9-jähriger Sohn hat seit 4 Tagen Husten. Da ich am Freitag mit dem Bruder zum Kinderarzt wegen einer Impfung musste, habe ich ihn gleich mituntersuchen lassen. Die Ärztin meinte, beim Abhören würde man ein Brummen hören und er soll zur Sicherheit mit Salbutamol inhalieren. Das machen wir auch seit Freitag. Morgen hat mein Sohn ein Fußballturnier. Kann er daran teilnehmen? Abgesehen vom Husten hat er keinerlei Symptome: kein Fieber, kein Schnupfen, etc. Er fühlt sich auch gesund. Aber er hustet viel. Er möchte natürlich mitspielen. Und ich möchte natürlich nicht, dass er richtig krank wird oder sich eine Herzmuskelentzündung einfängt. Was würden Sie uns raten? LG Cristina

von crisgon am 21.10.2012, 22:50

Antwort auf: Husten und Sport

Liebe C., das kann nur die Ärztin entscheiden, die Ihren Sohn untersucht hat. Alles Gute!