Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten und Schnupfen

Hallo Dr. Busse

Meine Tochter, 9 Monate, hat seit über 2 Wochen eine Erkältung. Ich war auch schon ein paar mal beim Kinderarzt. Ich habe Nasentropfen, Antibiotika und Hustensaft für sie bekommen. So langsam geht die Erkältung auch weg aber so richtig will es nicht besser werden. Sie bekommt von Anfang an Ambroxol Hustensaft. Ich habe langsam das Gefühl das dies nicht mehr richtig hilft da sie das unter ärztlicher Aufsicht nun schon so lange nimmt. Hat sich ihr Körper schon daran gewöhnt?Könnte ich ihr auch einen pflanzlichen Hustensaft geben? In der Apotheke hat man mir Eucabal Hustensaft empfohlen da diese auch für Säuglinge geeignet sind.

Lg, Dani

von dettybaer am 23.02.2010, 17:47 Uhr

 

Antwort:

Husten und Schnupfen

Liebe D.,
haben Sie einfach Geduld und lassen doch auch den Hustensaft, dessen Wirkung erheblich überschätzt wird, einfach mal weg. Und geben nur bei Bedarf Nasentropfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten schnupfen niesen, gern auch an alle

Guten Morgen, mein Kleiner ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt hat er sich anscheinend doch bei meiner Schwester angesteckt. Wir haben leichten Husten, etwas verstopfte Nase, die auch hin und wieder läuft und häufiges Niesen. Gibt es etwas was man in dem Alter tun ...

von annalena_24 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre), hat vergangenen Sonntag Abend begonnen mit Heiserkeit und leichtem Husten. Zuvor hatte sie Schnupfen. In der Nacht zum Montag kam dann Fieber hinzu, dass dann Montag Vormittag rasch auf 39,8° Grad stieg. Das wechselt ...

von stümpfel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

husten und schnupfen

unser sohn gerade 8 mon. alt geworden hat seinen ersten husten er wacht öfter daran auf aber hat doch relativ lang geschlafen, er hustet immer kurz also bekomt keien hustenanfall das man ihn hochnehmen muss, tagsüber ist er auch fit. ab wann sollte man zum arzt oder saft ...

von Baby2009 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim ...

von Melone 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

husten und schnupfen

hallo dr. busse ich war gestern mit meinem baby ( 10 wochen alt ) schon beim kinderarzt weil er husten und schnupfen hat. seit heute plagt ihm durch das viele husten die halsschmerzen und schreit sehr viel. ich habe nur was zum inhalieren bekommen. was kann ich ihm denn ...

von muaddal 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Schnupfen und Husten bei kleinem Baby

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat seit gestern einen leichten Schnupfen (wenn sie niest kommt klares Sekret), einen Husten (ca. alle 1-2 Stunden) und seit heute morgen ein rotes, tränendes linkes Auge. Sie war heute morgen freundlich gelaunt, ist aber ziemlich ...

von emily_berlin 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen und Husten Husten Husten!

Hallo Herr Doktor Busse, unser Kleiner (13 Mon.) hat seit 1 Woche Schnupfen und Husten - kein Fieber. Er hustet und hustet. Vor 3 Wochen hatte er erst eine Bronchitis, die behandelt wurde. Nun ist der husten viel schlimmer und aus seiner nase kommen richtige *Bläschen* ...

von Claudie32 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Guten Tag Dr.Busse, ich hatte ihnen kürzlich schonmal geschrieben, das meine Tochter (3 Jahre) seit ein paar Wochen mit Husten und Schnupfen zu tun hat. Nun habe ich einiges ausprobiert,unteranderem auch über den Pari Boy mit Kochsalz inhaliert. Dadurch ist der Husten ...

von Kati84 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Erkältung - Husten und Schnupfen

Hallo! Meine Tochter Amelie ist jetzt 9 Monate und ist seit Januar nur krank. Dauernd Husten und Schnupfen und verklebte Augen. Ich habe jetzt schon die 3. oder 4. Flasche Hustensaft verschrieben bekommen und auch schon 2 x Antibiotika, aber nix hilft. Der Husten hört sich ...

von TConse 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Husten und Schnupfen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, jetzt 10 Monate alt hat schon seit Ende November Schnupfen und daraus resultierenden Husten. Wir waren seit dem fast jede Woche beim Kinderarzt und auch schon 2x beim HNO-Arzt. Er hat nun schon viele Medikamente bekommen. Ein ...

von mini08 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnupfen, Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.