Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Husten nur nachts

Hallo, mein Sohn (fast 3 J.) hatte vorige Woche einen Infekt mit Schnupfen, etwas Husten und Bindehautentzündung. Gegen die Bindehautentzünd. haben wir Tropfen bekommen und er hat auch einen Hustensaft genommen. Nun hustet er am Tag garnicht mehr, aber wenn er im Bett liegt geht es los, einmal sogar bis zum erbrechen. Wenn er eingeschlafen ist, hustet er nicht mehr, erst am morgen wieder. Das nun aber schon ca. 1 Woche. Habe ihm für die Nacht einen pflanzlichen Hustenstiller gegeben. Ist das normal, dass er noch eine Weile nur nachts hustet. Ansonsten ist er fit. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von babymieze am 29.10.2010, 10:41 Uhr

Antwort:

Husten nur nachts

Liebe B.,
so ist das nicht ungewöhnlich. Wenn aber bis nächste Woche der Husten nicht aufgehört hat, sollten Sie ihren Kinderarzt erneut konsultieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2010