Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Husten nur nachts

Hallo, mein Sohn (fast 3 J.) hatte vorige Woche einen Infekt mit Schnupfen, etwas Husten und Bindehautentzündung. Gegen die Bindehautentzünd. haben wir Tropfen bekommen und er hat auch einen Hustensaft genommen. Nun hustet er am Tag garnicht mehr, aber wenn er im Bett liegt geht es los, einmal sogar bis zum erbrechen. Wenn er eingeschlafen ist, hustet er nicht mehr, erst am morgen wieder. Das nun aber schon ca. 1 Woche. Habe ihm für die Nacht einen pflanzlichen Hustenstiller gegeben. Ist das normal, dass er noch eine Weile nur nachts hustet. Ansonsten ist er fit. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von babymieze am 29.10.2010, 10:41 Uhr

 

Antwort:

Husten nur nachts

Liebe B.,
so ist das nicht ungewöhnlich. Wenn aber bis nächste Woche der Husten nicht aufgehört hat, sollten Sie ihren Kinderarzt erneut konsultieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

husten nachts

hallo herr dr. busse. mein sohn (23monate) und ich sind derzeit stark erkältet. haben beide ordentlich husten. auch ab und an reizhusten. vor allem nachts ist das gehuste lästig. gestern war ich das letzte mal beim Kinderarzt. er hat sinuc hustensaft von ihr bekommen. ...

von viperk 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten Nachts

Hallo, mein Sohn 6 Monate hat seit 3 Wochen eine Erkältung.Anfangs war es nur Schnupfen die 2 Woche dann mit Fieber und jetzt wieder nur Schnupfen mit Husten.Allerdings tritt der Husten am stärksten Nachts auf eigentlich kann ich die Uhr nach stellen um 24:00 Uhr rum.Dann ...

von juli110280 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Cortisoninhalation bei bellendem Husten nachts / verschleimten Bronchien

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (2) hat seit 5-6 Monaten immer wieder Probelme mit den Atemwegen und Husten (fast ausschliesslich nachts bzw. im Liegen, in Hustenanfällen) ohne weiter Symptome (kein Schnupfen, kein Fieber), zur Zeit wieder akut. Da ich in dieser ...

von Kunderella 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Husten nur nachts!

Hallo doktor busse! meine tochter hustet aber nur nachts! doktor hat schleimlösende mittel gegeben, aber die helfen auch nicht, weil sie tagsüber sowieso nicht hustet sondern nur nachts, und dass so viel bis sie dann erbrechen muss. Was kann ich dagegen tun?? Wäre es sinnvoll ...

von Oykum 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

husten nur nachts

Hallo Dr Busse, unsere dreijaehrige tochter hustet seit 2 wochen nachts. eine viertelstunde nach dem einschlafen geht es los, dann oftmals noch so zwei - dreimal und dann so gegen morgen nochmals. tagsueber sind keinerlei erkaeltungssymptome zu erkennen, kein fieber, kein ...

von Liesel 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, nachts

Langanhaltender Husten seit KiGa start...

Hallo Dr. Busse, weil unser Kinderarzt zur Zeit nicht da ist, waren wir beim Vertretungsarzt, da meine Tochter 3,5 J seit ca. 3 Wochen recht starken Husten und nun auch eine ordentlich verstopfte Nase hat (KiGa Anfang vor 6 Wochen). Sie hat kein Fieber und ist auch sonst recht ...

von octronesse 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

anhaltender Husten , jetzt Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter, 3 Jahre hat seit ca. 1,5 Wochen Husten (eher Schleimhusten). Er tritt nicht dauernd auf. Hin und wieder hustet sie tagsüber. Nachts meistens nach dem ersten Tiefschlaf. Dabei holt sie tief Luft und kann nicht richtig abhusten(so ...

von Zofia 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Schnupfen und Husten

Hallo Dr.Busse, ich habe heute mal wieder eine kleine Frage an Sie :-) Mein Sohn, 9 Monate alt, ist momentan erkältet: Er hustet, hat Schnupfen, niest immer wieder mal und ist etwas müder als sonst. Allerdings scheint er sich wohl zu fühlen soweit. Er isst und trinkt ...

von SuesseMaus19222 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Meine Kleine, 6 Monate, war gottseidank (aufholzklopf) bis jetzt noch nie krank, kein Schnupfen, kein Fieber nichts. Seit kurzem bemerke ich aber immer wieder, dass sie ein paar Mal am Tag leicht hustet. Vielleicht über den Tag verteilt, 5Mal oder so. Muss ich das bereits vom ...

von Mavita 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo, mein Sohn ist 18 monate alt und Hat einen Leichte Husten, sollte ich damit zum Kinderarzt oder mit Hustensaft selbst behandeln? Er hat sich wohlmöglich bei mir angesteckt. Sein Husten ist eher schleimig,er hat busher nicht so oft gehustet heute 2 oder 3 mal. Wie soll ...

von Pina82 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.