Frage: Husten Neugeborenes

Hallo Dr. Busse, ich habe eine Frage, ich habe ein Baby mit 3 Wochen und jetzt hat sie Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist festsitzend d.h. es läuft keine Nase und der Husten wird immer schlimmer. Kann man da was machen? Medikamente? Hausmittel? Ich habe Angst, dass sie eine Lungenentzündung o.ä.bekommt. LG

Mitglied inaktiv - 12.12.2010, 10:56



Antwort auf: Husten Neugeborenes

Liebe E., bitte gehen Sie in diesem Alter möglichst umgehend zum KInderarzt oder Kindernotdienst und lassen ihr Baby untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2010



Antwort auf: Husten Neugeborenes

ich würde zum doc gehen

von rose271 am 12.12.2010, 11:35



Antwort auf: Husten Neugeborenes

Hallo Für den Schnupfen gibt es Nasentrofen für Babys.Falls Sie Stillen sol auch ein Tropfen MuMi in die Nase tropfen helfen,allerdings weiß ich nicht ob das wirklich so ist.Am besten gehen Sie morgen zum Kia oder heute zum notdienst. Alles gute und einen schönen dritten Advent

von charlotte120805 am 12.12.2010, 11:38



Antwort auf: Husten Neugeborenes

ab zum Arzt! Alles Gute Wenn du noch stillst, so oft wie möglich anlegen.

von warum7 am 12.12.2010, 13:44



Antwort auf: Husten Neugeborenes

ab zum Arzt! Alles Gute Wenn du noch stillst, so oft wie möglich anlegen.

von warum7 am 12.12.2010, 13:44



Antwort auf: Husten Neugeborenes

ab zum Arzt! Alles Gute Wenn du noch stillst, so oft wie möglich anlegen.

von warum7 am 12.12.2010, 13:45



Antwort auf: Husten Neugeborenes

so oft wollt ich das natürlich nicht abschicken.

von warum7 am 12.12.2010, 13:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten Neugeborenes

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine 12 Tage alte Tochter hat seit ein Paar Tagen ab und zu mal Husten. Sonst macht sie nicht den Eindruck, sie wäre erkältet. Sie hustet etwas 2 Mal pro Tag, es ist ehe pfeifendes Husten. Meine ältere Tochter (2 Jahre alt) hustet im Moment auch. Kann es sein, dass der Husten, gerade weil sie so selten hustet, gar ni...


Neugeborenes Husten u Schnupfen

Hallo! Mein Sohn ist morgen zwei Wochen alt. Er hat seit Dienstag Schnupfen, und seit gestern ist noch etwas Husten dazu gekommen. Die Kinderärztin hat gemeint, dass es reichen würde, Kochsalz in die Nase zu geben. Meine Hebamme hingegen hat gemeint, dass es wahrscheinlich nur durch die Milch kommt (ich stille voll). Allerdings habe ich bei d...


Neugeborenes Erkältet/ husten

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 15 Tage alt und mein drittes Kind. Die beiden großen (6 und 3 Jahre) sind ziemlich erkältet. Husten, Schnupfen, seit gestern noch Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung, der große hat eine Bronchitis. Mein Mann war heute mit den Jungs beim Kinderarzt, mit dem Baby bin ich lieber zu Hause geblieben. Z...


Allergischer Husten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ( 3 Jahre alt) hatte vor circa zwei Wochen husten, den wir mit Monapax Hustensirup in den Griff bekamen. Danach war circa eine Woche kein Husten. Seit zwei Tagen hustet sie wieder arg. Sie hat kein Fieber und kein Schnupfen. Kann das schon ein allergischer husten sein? Ich selber bin Allergiker, mi...


Husten mit Fieber über eine Woche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist kein Kleinkind mehr, sondern bereits 12 Jahre alt, aber wir sind gerade im Ausland und hoffen, Sie können uns helfen. Seit Ostersamstag hat unser Sohn Husten mit Fieber. Das Fieber war zunächst nur leicht, bis ca. 38,5 Grad und machte am Ostersonntag eine Pause. Ostermontag flogen wir in den Urlaub und ab...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Neugeborenes

Hallo, Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt.  Ich hatte sie heute Morgen auf meiner Brust liegen (ich lag auf dem Rücken; sie lag mit dem Bauch auf mir und hat geschlafen). Leider bin ich selber vor Erschöpfung eingeschlafen und dann ist meine Maus von mir runtergekullert und neben mir auf der Matratze gelandet. Sie ist weich gefallen und i...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...