Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hunger, hilft brei?

hallo, meine tochter, 3 monate alt, hat bis vor 3 nächten schon 5 wochen lang durchgeschlafen, von 22 uhr bis ca 6-7 uhr morgens. nun hat sie in der nacht offensichtlich wieder hunger. könnte ich das durch brei wieder ändern oder haben sie einen tip? danke

von flo61 am 16.10.2009, 17:22 Uhr

Antwort:

hunger, hilft brei?

Liebe F.,
dahinter steckt oft ein Wachstumsschub und wenn es nicht anders geht, muss man eine weitere Flasche geben. Für Brei ist es zu früh, der ist ab dem Beginn des 5.Monats dran.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.10.2009

Antwort:

hunger, hilft brei?

Diese Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Sie ist 3 Monate alt!!!

Sie wird einen Wachstumsschub haben, die Schlafgewohnheiten werden sich noch ganz, ganz oft ändern.

Stillst Du? Wenn ja, leg sie in der Nacht einfach an.
Wenn nein, geb ihr in der Nacht einfach ne Flasche! Ein 3-monate-Altes Kind darf in der Nacht was essen!

Meiner Meinung nach auch nach dem 6. Monate, aber das ist ein anderes Thema!

von Sfanie am 16.10.2009