Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Hüftschnupfen

Lieber Dr. Busse!
Mein Sohn (10 Jahre) hatte in den vergangenen 3 Jahren bereits 3 x Hüftschnupfen. So auch vor 4 Wochen nach einem fiebergaften Infekt.
Er bekam für 3 Wochen 2 x 3,5 ml Proxen Saft (er ist 25,5 kg schwer).
Am 11.6 wurde zusätzlich zum Ultraschall eine MRT des linken Hüftgelenks gemacht. Er hatte noch einen diskreten Hüftgelenkserguß. Morbus Perthes wurde ausgeschlossen.
Ab gestern dürfte er laut Kinderarzt wieder mitturnen.
Heute klagte er in der Hofpause wieder über Schmerzen, die zum Knie strahlen.
Soll ich bis zum Wochenende Proxen geben, ihn schonen und abwarten. Im Momenz hat er keine Schmerzen mehr?
Wie oft kann in seinem Alter der Hüftschnupfen wieder auftreten?
Vielen Dank!

von pichu am 24.06.2010, 15:32 Uhr

 

Antwort:

Hüftschnupfen

Liebe P.,
wenn das Kernspintomogramm ein normales ERgebnis gezeigt hat, dann müssen Sie sich keine besonderen Sorgen machen und auch eine medikamentöse Behandlung wäre nur angezeigt, wenn er wirklich Schmerzen auch in Ruhe hat. Noch ein wenig Schonung wäre zu empfehlen und Ihr KInderarzt sollte sich das sicherheitshalber kommende Woche noch einmal ansehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hüftschnupfen

Hallo,Dr.Busse bei meinen Sohn wurde vor 2 Wochen en Hüftschnupfen festgestellt.Mittlerweile tut ihm sein Bein nichr mehr weh.Die Kinderärztin sagte das mein Sohn sich trotzdem schonen soll,weil die Entzündung noch da ist.Wie lange soll sich mein Sohn noch ...

von GabiB. 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Hüftschnupfen

Guten Tag, unsere 21 Monate alte Tochter hatte am Wochenende Mittelohrentzündung und humpelte. Am Samstag waren wir daher beim kinderärztlichen Notdienst. Der Kinderarzt dort verschrieb ihr ein Antibiotikum wegen der Mittelohrentzündung und sagte, dass sie wahrscheinlich einen ...

von Märzi 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Hüftschnupfen bei überaktivem Kind

Hallo Dr. Busse, unser Simon ist fast fünf und leidet seit einer knappen Woche an Hüftschnupfen. Der KiA hat ihm strenge Bettruhe verordnet, am Montag müssen wir wieder zur Kontrolle. Die ersten zwei Tage habe ich es noch geschafft, ihn irgendwie ruhig zu halten, da er auch ...

von Ulli* 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Hüftschnupfen

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde vor 8 Tagen ein Hüftschnupfen rechts mit Ultraschall festgestellt. Der Kinderarzt meinte es würde 2-3 Tage dauern, bis sie wieder normal gehen kann. Das mit dem Gehen geht nun schon wieder ziemlich gut, aber beim Rennen schmerzt es ...

von Elli36 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Hüftschnupfen

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn hat vorletzten Sonntag über starke Knieschmerzen geklagt. Montag wurde dann per Sono ein Hüftschnupfen bei der KIÄ diagnostiziert, ein BB wurde auch gemacht. Er sollte sich schonen und Ibuprofensaft nehmen. Vorgestern war dann die Kontrolle ...

von Heppo 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Hüftschnupfen?

Mein Sohn (17 Monate) ist vorgestern sehr viel gelaufen und auch zweimal auf den Po gefallen, sein Fuß war unter dem Po. Gestern vormittag fängt er plötzlich an zu humpeln und den linken Fuß nach innen zu drehen, hatte auch Schmerzen. Bin dann sofort zum Arzt, der hat Arnica ...

von Claudia75 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Hüftschnupfen

Hallo!1 Mein Sohn ist 30 Monate alt.Im Oktober hatte er einen leichten Schnupfen mit etwas Fieber.Der Arzt hat uns daraufhin Ibuprofen gegeben gegen das Fieber und nach 1 Woche war der kleine wieder gesund.E·nde November fing er plótzlich an zu hinken.Wir sind zum Arzt und der ...

von Kevinsmum 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftschnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.