Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Hüftschnupfen ohne Schmerzen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Hüftschnupfen ohne Schmerzen

MaVal

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hinkt seit einigen Tagen. Sie hatte vor ca 4 Wochen eine starke Erkältung daher denke ich es ist ein hüftschnupfen. Was jedoch nicht dazu passt: sie hat dabei keine Schmerzen. Laut Google hat man dabei immer starke Schmerzen... Mit knapp 2 Jahren hatte sie hüftschnupfen (diagnose ultraschall) da konnte sie allerdings gar nicht stehen sondern nur krabbeln. Sobald mein Kinderarzt aus dem Urlaub zurück ist gehe ich natürlich zu ihm. Oder sollte ich vorher zur Vertretung ? Vielen Dank

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das mit den "starken Schmerzen" bei "Hüftschnupfen" stimmt nicht. Eine genaue Diagnose kann aber natürlich nur ein Kinderarzt vor Ort stellen, und das sollten Sie bitte zeitnah anstreben. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.