Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

hört sich heiser an

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hört sich, eigentlich seit er auf der Welt ist, immer ein bisschen heiser an. Wie kommt so etwas? Ist das angeboren? Denn er ist ja nicht wirklich heiser, sondern hat wohl einfach nur so eine leicht angerauhte Stimme. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort! Alexandra

von 33Urmel am 16.05.2008, 19:09 Uhr

Antwort:

hört sich heiser an

Liebe A.,
wenn das immer schon so war, dann kann es sich nur um eine angeborene Eigenschaft handeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Antwort:

Nachtrag - hört sich heiser an

Vielleicht noch zur besseren Beschreibung: Seine Stimme wird nie piepsig, so wie das schon mal ist, wenn man wirklich heiser ist oder die Stimme geht auch niemals weg beim Schreien oder Erzählen - ich hoffe sie verstehen, was ich meine... :-)

von 33Urmel am 16.05.2008