Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Morgens erhöhte Temperatur und manchmal heiser

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Morgens erhöhte Temperatur und manchmal heiser

NiNa_27

Guten Tag,  unsere Tochter (4 Monate) hat morgens regelmäßig erhöhte Temperatur (37,6 bzw 37,7). Tagsüber normalisiert sich das meist. Sonst wirkt sie munter, spielt und trinkt. Aktuell ist sie jedoch auch heiser. Ich dachte, es kommt vom Weinen, das sie seit zwei, drei Tagen vermehrt, v.a. abends tut. Vor 9 Tagen wurde sie das erste Mal geimpft. Sollte ich wegen der Temperatur und der Heiserkeit zum Arzt? Sie hat die erhöhte Temperatur auch schon morgens ohne heiser zu sein.

Dr. med. Ralf Brügel

Hallo NiNa,  das ist normale Temperatur bei einem Baby. Heiserkeit ist alleine auch kein besorgniserregendes Zeichen. Wenn Ihr Baby agil und rege ist, gut aussieht ( Gesichtsfarbe) und gut trinkt, dann brauchen Sie nichts zu unternehmen.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.