Hilfe falsche Nahrung für säugling erwischt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hilfe falsche Nahrung für säugling erwischt

Hallo, ich habe für meine kleine (6wochen alt) immer das Hipp HA1 nun habe ich mich aber vergriffen und habe von Hipp die Anfangsmilch Probiotisch erwischt und nun komme ich nirgendwo mehr hin um noch das richtige zu besorgen kann ich denn diese Anfangsmilch ihr trozdem geben? Viele Grüsse Bianca

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 19:41



Antwort auf: Hilfe falsche Nahrung für säugling erwischt

Liebe S., damit wird das Prinzip hypoallergene Nahrung verletzt, was bei hohem Allergierisiko in der Familie ein Nachteil sein könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE _________-nahrung

hallo, mein sohn ist jetzt 5 monate alt. er trinkt fertignahrung (aletemil h.a.1). meine frage: obwohl in der anleitung mit 50 grad wasser mischen hieß, hab ich nach anraten einer krankenschwester habe ich das pulver zuerst mit heißem wasser , dann den rest mit kaltem wasser gemischt. nun meint eine mitarbeiterin, dass ich somit viele vitamine...


Hilfe mein sohn verweigert die Nahrung

Hallo Mein sohn 3 Monate alt 5993g (gestern gewogen) verweigert seine Nahrung,ich weis langsam nicht mehr was ich noch tun soll.kann es wieleicht sein das er seinen vater vermisst? Mein mann ist zur zeit Beruflich aus lehrgang und deshalb noch am wocheende zu hausen und da klappt es auch mit der Nahrungsaufnahme, da nimmt er so 100-130ml pro flasc...


Hilfe, Nahrung, Rhythmus (lang)

Hallo, mein Sohn ist mittlerweile 7 Wochen alt. Er bekommt ca. 7-8 Fläschchen Aptamil Comformil in einem Abstand von meist 3 bis 3,5 Stunden, auch nachts. Es ist jedoch so, dass er seit 2 Wochen beim Füttern sehr unruhig ist und richtig hastig trinkt. Oft verzieht er auch nach 80 ml angewidert das Gesicht. Erst nach mehreren Versuchen trinkt er...


Hilfe !! Kann ich die Nahrung umstellen ??

Hallo auch an alle. Meine Tochter ist 3 Wochen alt sie bekommt Beba Start von Nestle Pre Nahrung ich würde ihr gerne Beba 1 Anfangs Milchnahrung geben da ich denke, das sie von der Nahrung nicht satt wird. Von Beba Start macht sie auch immer nur Piepi in die Windel und nur einmal am Tag groß. Bräuchte schnell einen Rat da ich ihr gerne schon heu...


Hilfe, die Nahrung geht leer!!!!!

Hallo Ihr/Dr. Busse, ich habe ein arges Problem, meine Nahrung für Philipp geht heute alle und ich hab vergessen, neue zu bestellen. (Prigomin) Zusatznahrung! Da ich die nun heute nicht bekommen werde, ist es da möglich, außnahmsweise Grießbrei zu nehmen (natürlich mit Wasser dann gemischt) Und wenn ja, bzw, mir bleibt ja nichts anderes übrig, ...


Baby nahrung fast 1 jahr hilfe

Hallo Herr Doktor, mein baby knapp 1 Jahr will nichts essen wir haben alles versucht am Tisch obst gemüse fingerfood glässchen alles. er ist wenn überhaupt nur 3-4x die woche ihren Mittags fleisch und gemüse brei. Am tisch haben wir es ihm auf den Hochstuhl gelegt wo wir alleine gemeinsam gegessen haben dann haben wir es alleine mit ihm versuch...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Hilfe bei Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir haben vor etwa 4 monaten mit der Beikost angefangen. Ich gab ihm Obst und Gemüsequetschies welche leider zu einer starken Verstopfung führten. Daraufhin habe ich die Quetschies weggelassen und ihm selbstgemachten Brei zu essen gegeben. Aber leider blieb die Verstopfung. Mitler...


Weicher Stuhl wg. weicher Nahrung?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13 Monate alt und ist keine gute Esserin. Seit der Einführung von Beikost nimmt sie auch nicht so gut zu und ist von der 50. zur 10. Perzentile gerutscht, und bleibt auf der 10. schon sehr lange. Sonst ist sie sehr aktiv, entwickelt sich gut und der Eisenwert war bei der Kontrolle mit 7 Monaten in Ordnung...