Frage: Herumtoben

Hallo Unser Kind ist 20 Monate alt. Mein Bruder hat es aus Spass immer wieder etwas in die Höhe geworfen, was dem Kleinen auch gefallen hat. Als es etwas höher ging, wollte das Kind nicht mehr. Der Bruder hat dann auch sofort aufgehört damit. Meine Frage an Dr. Busse: Könnte damit nicht auch die Gefahr wie es beim Schütteln von Babys ist, passieren? Also eine Veletzung des Gehirns? Oder ist mit diesem Alter dies abgeschlossen?

Antwort auf: Herumtoben

Liebe Sofie, so wild wird wohl niemand mit einem Kind toben, dass dabei eine innere Verletzung passieren kann. Alles Gute!