Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Herpangina, Coxsachie-Viren

Hallo Herr Dr. Busse,

ich war gestern mit unserer Tochter (1 Jahr) beim Kinderarzt da sie Fieber hatte, länger schon Durchfall, sich an den Ohren zog und die Nase stark lief.

Der Kinderarzt hat eine Herpangina festgestellt. Er hat uns Paracetamol-Zäpfchen und Otriven verschrieben, da die Ohren bereits beteiligt waren auch Otalgan.

Ich sollte ihr Heilnahrung oder Joghurt geben und die Milch weglassen.

Darf ich ihr noch ihren Frischkäse, Schmierkäse, Käse und Kräuterquark geben?

Darf ich ihr z. B. Danone Fruchtjoghurt geben oder sollte es nur Naturjoghurt sein. Der ist ja sehr sauer, daher isst sie ihn nicht.
Darf ich den Naturjoghurt süßen? Sollten wir im Moment ganz auf Zucker verzichten? Der Zucker im Joghurt wäre sowieso der einzige Zucker den sie bekäme. (Sie trinkt nur Wasser, keine Fruchtsäfte o. ä..)

Kann ich die Ernährung sonst so beibehalten wie sie wie immer war?

Kann ich ihr noch etwas geben, damit sich der Darm besser erholt?

Unsere Tochter isst sowieso schlecht. Sie wiegt nur 8050g und ist 75cm groß.

Danke
Simone

von SiKa am 13.06.2008, 11:38 Uhr

 

Antwort:

Herpangina, Coxsachie-Viren

Liebe S.,
die Einschränkung in der Nahrung verstehe ich nicht, denn das Probelm ist doch wohl eher, dass ihre Tochter mit Schmerzen im MUnd überhaupt etwas isst. Und da darf sie wirklich alles bekommen, was sie mag. Kaltes geht am besten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herpangina

Hallo Dr. Busse, bei unserem Sohn (6 Jahre) wurde am Dienstag eine Herpangina festgestellt. Er hatte hohes Fieber, Halsschmerzen und hat erbrochen. Nach 2 Tagen ging es ihm viel besser. Gestern war er topfit und heute hängt er wieder durch. Hat leichte Kopfschmerzen und ...

von Julia38 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpangina

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.