Frage: Hautauschlag

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter hatte vor ca 3 Wochen bei meinem Ex-Mann eine Mittelohrentzündung. Diese wurde aber vom KiAr nicht untersucht. Mein Ex gab ihr Nurofen und irgend ein anderes Mittel. Welches wusste er nicht. Nach dem WE kam sie wieder zu mir , und zeigte sich nicht auffällig, weder Fieber noch sonstiges. Da sie aber öfter mal leichtes Auslaufen des rechtes Ohres hatte, bin ich direkt zum HNO gegangen. Mit der Diagnose : Geplatzes Trommelfell und Mittelohrentzündung. Bekam vom HNO Amoxihexal. Habe auch sofort damit angefangen. Meine Nachbarin meinte ich solle sofort den HNO wechseln, weil die wohl nicht so toll war. Sie machte mir auch ein wenig Angst, das müsse wohl Operiert werden. Nächsten tag konnte ich sofort zum anderen HNO und auch er stellte das gleiche fest. Zum Antibiotikum gab er mir noch Ciloxan. Mit der Aüsserung, ich solle Heute wieder kommen zur Kontrolle. Nun zum EIgentlichen Thema. Über Ostern war alles ok mit meiner Tochter. wir kommen nach Hause, ich bringe sie zur gewohnten Zeit zur Bett* 19.30* war auch noch alles gut. Gegen 21.30 wachte meine Tochter mit Reizhusten und Fieber auf. Nach mehrmahligem Hustenattaken, wurde sie Heiser, das Fieber wurde höher und sie war super Quengelig. Kurz um ich habe bis heute wenns hochkommt ganze 3 Stunden geschlafen. Das Spielchen geht nun seit zwei Tagen so. Kurz um wollte ich gestern mit ihr zum KiAr wegen dem Fieber und dem Husten. Wie ich sie aus Bett holte, hatte sie verstärkt im Bereich Kopf, Hals,Brust, Handflächen, und Arme überall rote Picken. Diese breiteten sich gegen Abend über den Gesamten Körper aus. Auch der Genitalbereich ist betroffen. Diagnose. Reaktion auf das Antibiotikum und eine Vergrößerte Milz. Mein Verdacht waren erst Hitzepicken durch Fieber, dann Sonnenallergie und zu guter letzt dann Masern. ich weiss nun nicht mehr wirklich was ich glauben soll. Der KiAr meinte ich solle das Antibiotikum sofort absetzen, und heute den HNO fragen ob ich das weiter geben soll oder er mir was anderes Verschreibt. Ich bin echt Ratlos. Vom KiAr bekam ich Fenestil Tropfen, Nasen Tropfen und Ibuprofen Saft. Ich wollte gerne noch einen Hustensaft haben, damit ich nicht alle 20-30 Minuten ins Kinderzimmer muss, meinte der KiAr sie ist gegen Hustensaft, ich soll es erstmal so Probieren. Sie muss das ja auch nicht jede Nacht mitmachen. Was ist ihre MEinung dazu? Bitte um ganz schnelle Antwort MfG Sumse

Antwort auf: Hautauschlag

Liebe S., hier geht es doch nicht um eine Meinung sondern darum, dass Sie das tun sollten, was ihr Kinderarzt sagt und nicht an allem zweifeln, So wie es auch nichts bringt, jeden Tag zu einem anderen HNO-Arzt zu gehen. Sie müssen etwas Geduld haben bis es ihrem Kind wieder besser geht. Alles Gute!

Antwort auf: Hautauschlag

Guten Tag Herr Busse, haben sie vielen Dank für ihre mageren 3 Sätze. Geholfen, haben sie mir in keinster Weise, und ich werde mich hüten sie nochmals wegen eines meiner Kinder zu Fragen. Doch ich hätte gerne ihre Meinung zum Ausschlag gehört, vielleicht hätten sie einen anderen Verdacht. Zumal ich auch gezielt danach Gefragt habe. Ich habe ihnen lediglich die Symtome beschrieben. Ganz sicher bin ich keine Übermutter und habe nichts besseres zu tun, wie jeden Tag einen anderen Arzt zu testen. Nur da ich erst vorkurzem nach Hamburg gezogen bin, und somit noch keinerlei Erfahrung in Sachen Ärzte sammeln konnte, bin ich Dankbar für jede Äusserung der Nachbarn, die hier schon teilweise 20 Jahre und länger Wohnen. Meinem Kind ging es aber schlechter wie besser. Und dann liegt es auch in meiner Verantwortung, dagegen etwas zu Unternehmen. Nun werde ich ihre Kostbare Zeit auch nicht mehr weiter in Anspruch nehmen. Ihr Forum habe ich heute zum letzten Mal besucht. Eine ganz Enttäuschte Mama

Antwort auf: Hautauschlag

Hi, ich denke, dr busse hat recht.. um es dir etwas ausführlicher zu erklären - bei der MOE deiner tochter gibts nichts zu operieren, deine nachbarin hat keine ahnung (fragt sich, wie sie dann über die hno-ärztin urteilen kann) - auch eine nicht ganz so tolle hno-ärztin kann so etwas banales und häufiges wie eine mittelohrentzündung behandeln - für mich klingt das, was deine tochter hat, medizinisch so: erst moe, jetzt zusätzlich virusinfekt (der gerade umgeht in hamburg, gerade über ostern). bei vielen virusinfekten gibt es hautausschlag, wenn man amoxicillin gibt (das du ja nun zufällig wegen was anderem geben musst). also ab absetzen, mit anderen medikamenten ausser schmerzmitteln sehr zurückhaltend sein. hno beurteilen lassen, ob antibiotikum zwingend weiter notwendig, dann anderes ab (ideal aber gar keines, wenn vertretbar). klar kann es alles mögliche sein, aber das oben geschriebene ist sehr wahrscheinlich, wenn ein kia dein kind auch noch untersucht hat. klar machst du dir sorgen, aber ich würde nicht gleich jeden beschimpfen, der dir etwas rät, was du nicht sofort verstehst. ich hoffe, meine erklärung konnte helfen. lg, tigger ps: natuerlich gibt es auch masern etc, aber da ein kinderarzt deine tochter untersucht hat, halte ich das für unwahrscheinlich. beurteilen kann man sowas natuerlich letzlich nur am patienten.