Frage: Harter stuhl pre milch - wechsel?

Hallo. Ich möchte meinen Baby gern Aptamil (statt Hipp) füttern. Er ist 6 monate und verträgt Beikost völlig problemlos. Von der Aptamil bekommt er harten Stuhl, weshalb ich sofort wieder zu Hipp zurück bin. Kann es sein, dass sich das aber einpendeln würde und ich es nur länger ausprobieren sollte? Kann das einfach erst mal normal sein?

von Krissi91 am 12.10.2021, 14:56



Antwort auf: Harter stuhl pre milch - wechsel?

Liebe K., ich kann nicht nachvollziehen, warum Sie von einer Nahrung, bei der alles perfekt klappt, auf eine von einem anderen Hersteller wechseln wollen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag übelriechender Stuhl, Milch spucken

Sehr geehrter Dr .med Busse, neben dem unten beschriebenen ein wöchigem Stuhlverhalten läuft meinem Sohn (8 Wochen) seit c.a. 3 Wochen z.t auch Stunden nach dem Stillen Milch, z.T. gegoren aus dem Mundwinkel, ist das normal oder besteht Handlungsbedarf? Vielen Dank


Warum harter Stuhl durch zuviel Milch?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, vor kurzem bat ich Sie um Rat bezüglich meiner Tochter (9 Monate) wegen ihres harten Stuhlgang es! Sie meinten das das Problem an der Milchlastigen Ernährung läge! Mich würde nun interessieren warum das so ist, denn bis zum 6. Monat bekam sie ausschließlich nur Milch und da war der Stuhlgang in Ordnung! Meine Tochter...


Blut im Stuhl und in der ausgespuckten Milch

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein vier Monate altes Baby wird voll gestillt. Seit etwa einem Monat beobachte ich regelmäßig kleinste Mengen von rotem Blut in der Windel. Außerdem ist der Stuhl seitdem auch dauerhaft grün und etwas schleimig. Mein Baby spuckt auch sehr viel und auch hier passiert es, dass manchmal winzig kleine Mengen Blut in de...


Grün glibberartiger Stuhl

Hallo. unsere Tochter(16 Monate)  hat seit über 2 wochen Durchfall. Der Durchfall ist nur morgens und vormittags. Wir machen bereits eine Durchfall Diät. Sie erbricht auch, aber nur nachts zwischen 23 und 1 uhr. Eine Erkältung und etwas rote Ohren hat sie auch. Nun kam beim Stuhlgang kein Stuhl mehr sondern etwas glibberiges, grünes raus. Fieber m...


Blut und Schleim im Stuhl

Hallo, Mein Sohn ist 12 Wochen alt und hat seit  1 Woche und 1 Tag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Krankenhaus und es wurde der Verdacht auf Kuhmilchallergie geäußert. Was ich daran komisch finde ist, dass er eine Weile jeden Tag ungefähr für 4 Wochen lang, eine Flasche PRE Nahrung bekommen hat. Ansonsten wird er aber voll g...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Nochmal Blut im Stuhl..

Liebe Frau Althoff, ich habe schon Beiträge zu o.g. Thema geschrieben und bin dennoch langsam aber sicher verzweifelt. Mein Sohn ist mittlerweile 14 Wochen alt und hat seit er 11 Wochen alt ist in JEDER Windel Blut, mit ganz geringen Ausnahmen.  Wir waren zu Beginn eine Nacht stationär und die Stuhlprobe ergab Norovirus, jedoch ohne Erbrech...


Dunkle Stückchen im Stuhl

Gute Morgen Dr. Busse, unser Sohn, 13 Wochen, voll gestillt, hatte letzten Freitag kleine dunkle Stückchen oder Punkte in Stuhl. Da unser Kinderarzt nicht mehr da war, gingen wir zu einer Vertretung. Diese meinte, Blut könne es nicht sein, das sähe anders aus - angedautes Blut war meine Vermutung, vielleicht wäre es schon in der Windel gewesen....


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...


Stuhl

Hallo Dr. Busse meine Tochter ist am 17 März geboren . Sie hat seit 2 Tagen keinen Stuhl. sonst eher hart  sie hat nur Urin . Ich ziehe Sie mit einer Flasche auf . die Nahrung ist die Pre Milupa  sollte ich was beachten ?  Ist das Normal ? muss ich zum Kinderarzt?