Frage: Hand Fuß Mund Erkrankung

Hallo, bei unserem Sohn, 12 Monate wurde beim Kinderarzt am Dienstag die HMFK festgestellt. Der Kinderarzt hat dies festgestellt, nachdem er Blasen im Mund entdeckte. An den Füßen und Händen hatte er keine Blasen, heute am Donnerstag hat er einen Ausschlag am Bauch, Genick bekommen - kleine rote Punkte - kann dies bei der HMFK sein? Er benötigt nächste Woche die 2., Masern Mumps Röteln Impfung (4 Wochen nach der 1.) Kann ich ihn impfen lassen? Wir wollen am 12.August nach Italien fahren, deshalb kann ich die Impfung nicht sehr nach hinten verschieben. Falls sich eine Impfreaktion zeigen würde, wann würde Sie auftreten? Was raten Sie mir?

von ute123456 am 19.07.2012, 20:42

Antwort auf: Hand Fuß Mund Erkrankung

Liebe U., das kann die Hand-Fuß-Mundkrankheit sein. Für die geplante Impfung sollte Ihr Sohn wieder fit sein. Ich würde mal annehmen, dass sie ab Ende nächster Woche möglich wäre. Eine Impfreaktion bei der 2. MMRV-IMpfung ist sehr unwahrscheinlich. Alles Gute!