Frage: Hand-Mund-Fuß Erkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die beiden Kinder meines Bruders sind an Hand-Mund-Fuß erkrankt, dann eine Oma und mein Bruder. Weihnachten haben wir diese nicht getroffen, weil wir unser Baby (jetzt 6 Wochen alt) schützen wollten. Meine Mutter hat diese Weihnachten alle 3 Tage mit Übernachtung bei sich gehabt. Ich habe gelesen, dass sie somit auch ohne Symptome diese Krankheit übertragen kann. Wie lange sollte sie uns (besonders unseren Kleinen) zum Schutz nicht besuchen kommen? Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

von Bel83 am 31.12.2019, 12:06

Antwort auf: Hand-Mund-Fuß Erkrankung

Liebe B., jeder kann irgendwann diese Enteroviren zufällig im Stuhl ausscheiden, das ist aber kein Grund, sich mit einem gesunden Baby von allen Anderen fern zu halten. Alles Gute!