Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Häufiger Harndrang, leicht erhöhte Leukozyten

Hallo Herr Dr. Busse,
Zu Ihrer Frage bzgl der Laborwerte... Es wurde keine Kultur angelegt, auf mein Nachfragen sagte der Kinderarzt es sei nicht nötig, da ja eine Entzündung bestehe (++Leukozyten). Meine Tochter hat sonst nichts, kein Fieber etc. Sie ist Topfit. Bis auf das ständige Pipi machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll. Wir sind hier zur Kur, am liebsten würde ich mit den Kindern nach Hause fahren.

von jessie0305 am 26.11.2018, 09:54 Uhr

 

Antwort:

Häufiger Harndrang, leicht erhöhte Leukozyten

Liebe J.,
das passt in der Tat nicht zu der Diagnose Harnwegsinfekt und im Zweifelsfall sollten Sie Ihre Tochter von einem erfahrenen Kinderarzt erneut untersuchen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Häufiger Harndrang, leicht erhöhte Leukozyten

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 4 jährige Tochter sagte auf einmal alle 10 Minuten das sie Pipi muss, es kam entweder nur wenig oder gar nichts. Keine Schmerzen. Abends machte sie sich in die Hose, obwohl sie seit sie 3 ist komplett trocken ist. Der Stick beim Arzt am nächsten ...

von jessie0305 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Leukozyten, Harndrang

Bettnässen und häufiger Harndrang

Guten Morgen Dr Busse, mein Sohn wird bald 6 Jahre alt..Seit Juni trägt er nachts die Klingelhose. Leider fast ohne Erfolg. Er nässt nachts bis zu 3 mal ein, häufig wird er von dem Klingeln nicht wach, sondern erst wenn ich das Licht anmache und ihn auf die Beine stelle. ...

von Nine2012 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Leukozyten im Urin

Sehr geehrter Herr Dr Busse , Unsere Tochter, 4 Jahre wachte letzte Woche Sonntags nachts 4 mal weinend auf , klagte über Bauchschmerzen und erbrach Sind natürlich am Montag dann zum Kinderarzt , es wurde eine Blinddarmentzündung ausgeschlossen , sie hat auch keinen ...

von Monasmum 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Nachtrag Leukozyten, Blut und Protein im Urin

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage zu der unten stehenden: mein Sohn ist ja wie genannt 19 Monate alt. Wie gefährlich ist denn so eine Blasenentzündung? Die Helferin bei der Vertretung meinte ich solle am Montag auf jeden Fall zum Kinderarzt und man soll noch ein ...

von Mami307 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten, Blut und Protein im Urin

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit heute fürchterliche Schmerzen beim Wasser lassen. Ich war beim Kinderarzt der ihm einen Beutel umgehängt hat um Urin abzufangen. Da die Praxis heute Mittag zu hat, sollte ich den Test zu Hause durch führen. ...

von Mami307 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten im Urin

Hallo Herr Dr. Busse, gestern später Abend jammerte meine 4 Jahre alte Tochter plötzlich über Brennen im Bereich Schamlippen/Harnröhre. Um 20Uhr waren wir noch problemlos auf Toilette. Waren an dem Tag im Freibad, dort wechseln wir sorgfältig das nasse Zeug aus. Ich gab ihr ...

von Anerev86 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Häufiger Harndrang

Mein Sohn ist 5. Hatte letzte Woche einen leichten harnwegsinfekt. Wir waren beim Arzt und die Beschwerden sind inzwischen weg (Jucken und brennen beim wasserlassen). Aber er muss nach wie vor häufig aufs klo. Viel häufiger als vorher. Er kann auch mal 2 - 3 Std nicht, wenn ...

von Nina0713 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Leukozyten

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (1 1/2 Jahre) hat heute ein Blutbild gemacht bekommen. Der Leukozytenwert lag bei 12.000 Ich lese das die Werte bis ca. 14.500 als normal angesehen werden. Mein Sohn hat eine Mandelentzündung ohne Eiter/Strippen. Nur geschwollene Mandeln und ...

von pummelchenelyas 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Erythrozyten und Leukozyten im Urin

Hallo Dr. Busse, mein 2 Jahre alter Sohn hat seit 2 Tagen immer Morgens eine kleine Menge Blut in der Windel. Combur Teststreifen zeigen erhöhte Erythrozyten und Leukozyten. Im Verlauf des Tages verschwinden die erhöhten Werte. Es gibt auch keine weiteren Symptome. Keine ...

von D.W. 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Leukozyten im urin

Hallo meine Tochter hatte am Dienstag 39,1 fieber, was von alleine runter ging. Wir sind zum arzt gegangen dieser konnte nichts festellen, bis auf den Urin der leukozyten anzeigte. Diese waren auf 70 erhöht und auch elektryoten waren im blut sowie protein.. Sie hatte aber ...

von Minaaa 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leukozyten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.