Frage: Leukozyten leicht erhöht im urin

Guten Abend Doktor Busse.   Mein Sohn 5 Jahre klagt seit gestern über ein brennen an der vorhaut Spitze die auch gerötet ist,zudem hat er auch eine vorhautverengung die mit betagalen 0,1 creme behandelt wird. Er ist eben gerade aufgestanden weil er auf die Toilette musste und habe dann gleichzeitig ein test mit combur Streifen gemacht die ich noch von mir hatte. Der test zeigt leicht erhöhte leukozyten an,sonst garnichts,werde am Montag mal zum Kinderarzt gehen,wollte aber vorab mal fragen ob die leichte Erhöhung auch von einer leicht entzündeten vorhaut kommen kann oder von der vorhautverengung? Sonst hat er beim Wasser lassen keine Probleme.   Vielen Dank 

von Pedja am 01.07.2023, 01:11



Antwort auf: Leukozyten leicht erhöht im urin

Liebe P., gerade bei einer Entzündung an der Vorhaut, ist natürlich damit zu rechnen, dass die Urinprobe von dort verunreinigt wird. Warum untersuchen Sie denn überhaupt den Urin? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2023



Antwort auf: Leukozyten leicht erhöht im urin

Achja und der urin riecht normal.

von Pedja am 01.07.2023, 02:07



Antwort auf: Leukozyten leicht erhöht im urin

Hallo. Ich habe ihn falsch verstanden,habe erst gedacht das es ihm beim urinieren brennt. Heute morgen war alles in Ordnung

von Pedja am 01.07.2023, 14:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutwerte Leukozyten erhöht

Hallo, wenn die Leykozyten bei 10000 liegen, liegt dann eine bakterielle Infektion vor oder liegen die Blutwerte dann noch im Normbereich? Mein Kinderarzt verschrieb mir ein Antibiotika, diagnostizierte eine Entzündung im Ohr. Jetzt nach Abklingen des Fiebers ist meine Tochter (16 Monate) aber übersät von Pocken, das ich eher 3 tage Fieber vermu...


Ursache Leukozyten erhöht

Hallo, war gestern mit meiner Tochter (5 Monate) beim Kinderarzt weil sie so rote Tüpfelchen unter der Haut am linken Fußrücken bekommen hat. Ihr wurde Blut abgenommen aus dem Finger. Die Ärztin horchte und tastete sie ab. Ihr Verdacht dass die Thrombozyten erniedrigt waren bestätigt sich zum Glück nicht. Sie meinte Blutbildwerte sind alle ok nur...


Können Leukozyten im urin auch bei einer Streptokokken Infektion erhöht sein?

Mein Sohn hatte mit 2 Wochen eine Neugeborenen Sepsis mit erhöhten Leukozyten im.urin. Erreger konnte wegen sofortiger Gabe von Antibiotika keiner nachgewiesen werden. Auf dem Entlassungsbericht steht uro Sepsis. Bei Einlieferung hatten mich alle Ärzte gefragt ob der Streptokokken Abstrich negativ war, weil sein Krankheitsbild wohl darauf gut ...


Leukozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 11 Monate alte Tochter hatte 3 Tage Fieber und anschließend einen Ausschlag. Nun bemerkte ich heute morgen (Fieber ist weg Ausschlag fast auch) einen beißenden Geruch ihres Urins. Beim Kinderarzt wurde der Urin getestet und die Leukozyten waren erhöht. Alle anderen Werte waren in der Norm. Leider habe ich ver...


Fieber und Leukozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Von 38° bis 39,3° angestiegen. Dazu eine kleine Schnupfnase, nur wenig und schon ein paar Tage länger. Leidlich ist sie, so dass ich ihr bereits Fiebersenker gab. Der Kinderarzt sagte beobachten, evtl. weiter Fiebersaft oder -zäpfchen geben und wiederkomme...


Leukozyten nach Infekt noch erhöht?

Guten Abend Meine Tochter (1J.) hat bis vorgestern Infectocef 250 aufgrund eines Harnwegsinfekt eingenommen. Heute habe ich zur Kontrolle einen Teststreifen genutzt und der Leukozytenwert im Urin war noch erhöht. Ist es möglich, dass diese noch abgebaut werden oder nach der Antibiose noch für eine gewisse Zeit im Urin nachgewiesen werden k...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Ck Wert erhöht 410

Sehr geehrter Dr med. Andreas Busse, bei unserem vierjährigen Sohn wurde ein CK Wert von 410 gemessen. Eine Nachuntersuchung einen 1,5 Monate später ergab 308. Zwischenzeitlich war er krank und auch doll gestürzt in der Kita, aber dann war dennoch viel Zeit bis zur nächsten Untersuchung. Nun hat uns der Kinderarzt eine Überweisung gegeben für g...


Thrombozyten erhöht

Hallo, ich habe kurz nach Ostern schonmal eine Frage gestellt, weil mein Sohn im Krankenhaus war. Dort wurde wegen tagelangem hohen Fieber eine akute Bronchitis festgestellt. Ein paar Tage später beim Kinderarzt wurde eine Lungenentzündung festgestellt und diese mit Antibiotika behandelt. Zwei Tage später waren wir wieder beim Kinderarzt und es wu...


SAA wert erhöht

Hallo , Ich plage mich schon dass ganze Wochenende mit einer Frage.  Mir wurde von der sprechstundenhilfe am Telefon gesagt dass der SAA wert meiner Tochter im Blut erhöht sei , ohne mir zu erklären was dass bedeutet .Anscheinend soll auch ein schweisstest gemacht werden . Mit einem Arzt konnte ich nicht sprechen da dieser im Urlaub sei ....