Frage: Leukozyten leicht erhöht im urin

Guten Abend Doktor Busse.   Mein Sohn 5 Jahre klagt seit gestern über ein brennen an der vorhaut Spitze die auch gerötet ist,zudem hat er auch eine vorhautverengung die mit betagalen 0,1 creme behandelt wird. Er ist eben gerade aufgestanden weil er auf die Toilette musste und habe dann gleichzeitig ein test mit combur Streifen gemacht die ich noch von mir hatte. Der test zeigt leicht erhöhte leukozyten an,sonst garnichts,werde am Montag mal zum Kinderarzt gehen,wollte aber vorab mal fragen ob die leichte Erhöhung auch von einer leicht entzündeten vorhaut kommen kann oder von der vorhautverengung? Sonst hat er beim Wasser lassen keine Probleme.   Vielen Dank

von Pedja am 01.07.2023, 01:11

Antwort auf: Leukozyten leicht erhöht im urin

Liebe P., gerade bei einer Entzündung an der Vorhaut, ist natürlich damit zu rechnen, dass die Urinprobe von dort verunreinigt wird. Warum untersuchen Sie denn überhaupt den Urin? Alles Gute!

Antwort auf: Leukozyten leicht erhöht im urin

Achja und der urin riecht normal.

von Pedja am 01.07.2023, 02:07

Antwort auf: Leukozyten leicht erhöht im urin

Hallo. Ich habe ihn falsch verstanden,habe erst gedacht das es ihm beim urinieren brennt. Heute morgen war alles in Ordnung

von Pedja am 01.07.2023, 14:45