Frage: hände immer am kopf

hallo, mein sohn 14 wochen alt, hält sich abends wenn er einschlafen will immer seinen kopf. Mit beiden händen. Hat das was zu bedeuten ???? lg gitte

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 20:55



Antwort auf: hände immer am kopf

Liebe G., das ist nichts ungewöhnliches und hat keine Bedeutung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2008



Antwort auf: hände immer am kopf

Hallo, nein, das hat keine Bedeutung. Die Kleinen finden es wohl einfach angenehm und "gemütlich". Ich war zuerst auch etwas erstaunt und beunruhigt, als mein Sohn das etwa im selben Alter anfing. Diese Gewohnheit hielt einige Zeit an, dann verschwand sie wieder. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 10:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf,Hände schütteln

Guten morgen Herr Dr Busse !! Mein Sohn ist jetzt 10 monate.Manchmal liegt er auf dem Rücken und wackelt mit Händen,füssen und seinem kopf.Er lacht dabei laut. Macht er das weil es ihm Spass macht,oder ist das Verhatensauffällig ?? Danke für Ihre Antwort.


Hände kalt, warmer Kopf

Hallo, meine kleine hat seit ein paar Tagen sehr kalte Hände, dabei aber einen warmen Kopf. Auch im Nacken ist alles okay. Zieh ich sie zu kalt an? Ich meine wir haben 22 grad in der Wohnung und sie trägt In der Regel nur langarmbody und Strampler drüber. Hat ihr imme gereicht aber glaube seit ein paar Tagen will Sie es wärmer. Der Kopft macht ...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Hände zusammenführen

Guten Tag Eine etwas blöde Frage: was versteht man genau unter "Hände zusammenführen"?  Muss das Baby auf den Rücken liegen?  meine Tochter (15 Wochen alt) hält ihre Hände zusammen wenn sie auf mein Schoß ist.  wenn sie auf den Rücken ist zupft sie an ihrer Kleidung mit beiden Händen, diese kommen aber nicht ganz zusammen und bleiben ca 3/4 cm...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...


Geschwollene Hände

Sehr geehrter Herr Busse,  mein Kind hatte in die letzte zwei Wochen zwei mal Wässrigen Stuhlgang ( beim ersten Mal 1x und nach 4 Tage 2 x und das war nur Wasser) dabei keine weiteren Beschwerden.  Heute hat er mir gesagt das er nicht den Faust machen kann nach dem aufwachen weil seine Hände angeschwollen sind. Das hat nur paar Minuten gedauer...


Baby Hände nach mir ausstrecken

Guten Tag, mein Baby ist in einer Woche 7 Monate alt. Es ist motorisch eign recht gut entwickelt, setzt sich seit ein paar Tagen selbst hin und erste krabbelversuche hat es auch schon gegeben. jetzt wurde ich von einer Tante auf etwas aufmerksam gemacht : es streckt nicht die Hände nach mir aus um hochgehoben zu werden. Es hat auch recht spä...


Baby Hände nach mir ausstrecken

Guten Tag, mein Baby ist in einer Woche 7 Monate alt. Es ist motorisch eign recht gut entwickelt, setzt sich seit ein paar Tagen selbst hin und erste krabbelversuche hat es auch schon gegeben. jetzt wurde ich von einer Tante auf etwas aufmerksam gemacht : es streckt nicht die Hände nach mir aus um hochgehoben zu werden. Es hat auch recht spä...