Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht

Hallo, da meine Tochter mal eine Gedeihstörung hatte, wiege ich sie einmal im Monat.
Sie ist jetzt 8 Monate alt und hatte letzten Monat 400 g und diesen Monat 240g Zunahme.Somit wiegt sie jetzt 7,5 kg. Ist die monatl. Gewichtzuhname gut?
Da sie immer noch nicht richtig für feste Nahrung und brei zu haben ist, stille ich noch oft. Trotzdem nimmt sie ja zu.....
Kann ich dann so weitermachen? Wann nimmt das Interesse fürs Essen bei Kindern zu?
Danke

von sternßßß am 25.09.2010, 19:42 Uhr

Antwort:

Gewicht

Liebe S.,
das Gewicht passt so, trotzdem sollten Sie aktiv Beikost fördern, denn Babys in diesem Alter profitieren von den zusätzlichen Nährstoffen wie vor allem Eisen und Folsäure. Setzen Sie ihr Kind mit an den Tisch und bieten dann Mahlzeiten an, wenn Sie auch mit Genuss essen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2010