Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Gewicht?! nochmal!!!

Hallo, Herr Dr. Busse!
Ich hatte Ihnen letztens schon mal wegen dem Gewicht meines Jüngsten geschrieben! Jetzt ist er 8 Monate und wiegt knapp 6,7kg. Ist das immer noch ok? Ich stille nun nicht mehr.
Er bekommt morgens und abens je 230ml Aptamil Comfort. Mittags 1 1/2 Gläßchen, (würd glaub ich gerne noch mehr essen, da er immer total knatscht, wenns nix mehr gibt, aber mein erster hat schon seit Geburt kein Sättigungsgefühl, was ich aber erst später erkannt habe, vom Arzt bestätigt, deshalb gebe ich ihm auch keine 2 Gläßchen) dann bekommt er nachmittags nochmal ein Getreide-Obstgläßchen und jeweils, jetzt aber nur noch, 100-150ml Tee, mit 1mal 5ml Lactulose. Er knabbert auch 1mal am Tag eine Dinkelwaffel, sowas wie Knäckebrot nur von der Konsistenz wie ne Eiswaffel.
Müßte er bei dem Essen nicht mehr zunehmen?
Besten Dank schonmal, mfG Wendy

von Wendy1979 am 16.03.2009, 22:54 Uhr

 

Antwort:

Gewicht?! nochmal!!!

Liebe W.,
das ist so in Ordnung und vom Gemüse z.B. darf er gerne mehr essen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gewichtzunahme Baby

Hallo Dr. Busse, wir haben ein 6 Wochen altes Baby dessen Gewichtzunahme Sorgen bereitet. Die Kleine wird bis auf 20ml Fencheltee (Blaehungen) in der Nacht voll gestillt. Das Geburtsgewicht war 4,2kg, bei Krankenhausentlassung wog sie 3.9kg. Kopfumfang war 36,2cm. Laenge ...

von frabl 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo Herr Dr., wir haben eine 18 Monate alte Tochter und wollten mal fragen, ob das Gewicht normal ist, sie wiegt 15 kg und ist 88 cm groß. Gibt es für Kinder eine Formel oder ähnliches wo man es ausrechnen kann? In letzter Zeit isst sie wieder ständig. Hängt nur am ...

von Flamme 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Guten Abend Ich mache mir grosse Sorgen um meine Tochter. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Sie ist nun genau 9 Mt. alt. Sie kam 5 Wochen zu früh auf die Welt. Sie ist von Anfang an eine schlechte Esserin. Mit ca. 3 Wochen hat sie begonnen viel zu spucken, und tut ...

von Rarawa 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht?!

Hallo, Herr Dr. Busse! Mein 2. Sohn wurde am 17.7.08 mit einem Gewicht von 3000gr bei einer Größe von 48cm geboren. ( mein erster war 47cm und 2840gr, hat aber extrem aufgeholt, und war zum jetzigen Zeitpunkt schon knappe 9kg bei ca. 72cm) Mein Krümel wiegt z.Z. 6,5kg ...

von Wendy1979 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, geb. 08.07.08 mit 4170g und 52 cm, hat nun in knapp 2 Monaten "nur" 200g zugenommen, U3 5510g und 57 cm, U4 7190g und 65cm,U5 8050g und 69cm mit 6 Monaten, er wiegt jetzt 8,2 kg und ist c.a.76 cm groß. Essen tut er eigentlich sehr gut, sodaß er ...

von mamadieerste 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

gewichtabnahme

vielen dank für ihre letzte antwort, habe leider schon wieder eine neue. meine tochter, 2 jahre, zierlich, hatte gestern 4 mal erbrochen, dank vomarcur zäpfchen haben wir das erbrechen unter kontrolle bekommen. nun hat sie auch fieber. hab sie heute gewogen und sie wiegt nur ...

von luzi84 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

statistik gewicht - grösse?

hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen link kennt? ich suche einen link wo man die perzentilen sieht, aber gewicht UND grösse. mein sohn ist meeega leicht aber auch meeega klein und ich möchte mal schauen ob das wachstum wenigstens parallel verläuft? danke ...

von cherin 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Frage wegen Körpergröße und gewicht

Mein Sohn mit verdacht auf ADHS Störung ist 9 Jahre alt und nur 121 groß bei einem Gewicht von 20 Kilo. langsam mache ich mir wegen seine größe echt Sorgen, geschweigen denn wegen dem Gewicht. er ist ÜBERALL der Kleinste und leidet dadurch teilweise auch. er war von Geburt ...

von liebemaus 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewichtsproblem?

Meine Tochter (8J) wiegt 45 kg und ist 149 cm groß. Sie treibt Sport in ihrer Freizeit, in der Schule sowieso. Ich finde, sie steht an der Schwelle zum Übergewicht. - Ist ihr Gewicht noch im Normalbereich? Ich möchte nicht unbedingt eine Diät mit ihr machen. Können Sie FdH ...

von Clio 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, meine Tochter ist elf Monate alt und wiegt bei 75 cm 9,8 kg. Sie hat auch einen guten Apetit. Sie trinkt früh morgens eine Flasche 1-er Nahrung schläft dann meist wieder für zwei Stunden ein und um halb zehn wird dann mit Brot gefrühstückt. Mittags gibt es Gemüse mit ...

von Zoe110877 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.