Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Gewicht meiner 14 Wochen alten Tochter

Hallo Herr Dr Busse,

meine 14 Wochen alte Tochter wog zur U4 getsren 5100 Gramm bei einer Größe von 62 cm. Zur Geburt wug sie 2860 Gramm. Im Vergleich zu anderen Kindern ist sie ziemlich zart, finde ich. Motorisch ist sie fit. Ich stille voll und habe immer wieder versucht ihr die Flasche zu geben, die lehnt sie aber total ab. Den Löffeel akzeptiert ise, aber es ist sehr mühevoll, ihr löffelweise Milch zu füttern. gibt es irgendetwas, was man so kleinen Babies füttern kann, damit sie schneller zunehmen?
Vielen Dank für Ihre Mühen

von annalie01 am 25.04.2014, 13:49 Uhr

Antwort:

Gewicht meiner 14 Wochen alten Tochter

Liebe A.,
Ihre Tochter ist gut so wie sie ist und sie muss nicht schneller zunehmen! Bitte nicht zum Essen drängen oder sich Sorgen machen und nur Beikost ab dem 5.Monat dann mit dem Löffel geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2014