Frage: gelbe zähne durch antibiotika?

guten abend, meine tochter ist 24monate alt und musste wegen 2mandelentzündung inner halb 21tage 2x antibiotika-saft nehmen. beim ersten mal eryhexal beim 2ten mal cefaclor nach der gabe des 2ten mals ist mir aufgefallen, daß sie recht gelbe zähne hat. wie belag konnt ich mir nicht erklären, da wir ganz penibel zähne putzen und das war nie ein problem. auch ernährungstechnisch behaupte ich mal, ist alles im grünen bereich... können die gelben zähne vom antibiotika kommen? habe da verschiedene meinungen und ansichten durch google gelesen...was sagen sie, und was ich kann ich tun ausser noch pingeliger zähne putzen? danke und lg mm

Antwort auf: gelbe zähne durch antibiotika?

Liebe M., Zusatzstoffe in Medikamentensäften können Zahnverfärbungen verursachen, die aber in der Regel nur vorübergehend sind. Lassen Sie das doch mal Ihren Zahnarzt genauer nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: gelbe zähne durch antibiotika?

ja, kann wirklich davon sein!

Antwort auf: gelbe zähne durch antibiotika?

Hallo, meine Tochter hatte auch gelbe Verfärbungen nach der AB- Behandlung. Wir haben es mit gründlichem Putzen nicht wegbekommen und sind dann zum Kinderzahnarzt. Der hat eine professionelle Zahnreinigung gemacht und sie waren wieder weiss. Alles Gute

Antwort auf: gelbe zähne durch antibiotika?

wie alt war denn dein kind bei der prof.zahnreinigung? meine ist erst 24 monate....

Antwort auf: gelbe zähne durch antibiotika?

Hallo, oh, Deine Kleine ist wirklich noch klein. Meine war schon 6 Jahre alt... Geh doch zu einem Kinderzahnarzt. Alles Gute!