Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fsme

hallo dr busse,
heute habe ich in der tagespresse gelesen, dass es zwei neue fsme-gebiete in hessen und rheinland-pfalz gibt.

in rp soll das der kreis birkenfeld sein.
just in diesem kreis birkenfeld wollen wir ein verlängertes wochenende verbringen.

unsere kinder sind 41/2, 3, und 7 monate. kann ich impfen, aktiv oder passiv, soll ich impfen?

herzlichen dank für ihre informationen
mfg g.pinke

von gudurn am 25.04.2001, 22:46 Uhr

 

Antwort:

fsme

Liebe Gudrun,
leider steht dieses Jahr kein Impfstoff gegen FSME für Kinder zur Verfügung.
DAs Risiko, eine schwere FSME- Erkrankung zu bekommen ist allerdings für Kinder auch sehr gering und deshalb reichen sicher die üblichen Schutzmaßnahmen wie eng anliegende Kleidung beim Gang durch Gebüsch und hohes Gras verbunden mit Insektenabwehrenden Mitteln aus.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.