Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Früchte und Rohkost ab wann?

Guten Tag,
ich wüsste gerne, ab welchem Alter ein Kind Erdbeeren, Himbeeren oder exotische Früchte (z.B. Mango) essen darf. Spielt es dabei eine Rolle, ob bei den Eltern Allergien welcher Art auch immer bestehen?

Wie sieht es aus mit Salat, rohen Karotten, Tomaten oder Gurken?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von SabineM am 16.04.2009, 19:48 Uhr

 

Antwort:

Früchte und Rohkost ab wann?

Liebe S.,
ganz einfach: ab 1 Jáhr kann und soll ein Kind am FAmilientisch alles mitessen, ohne Beschränkung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2009

Antwort:

Früchte und Rohkost ab wann?

Meinst du ganz oder Pürriert?
In dem Beikostseminar habe ich z.B gesagt bekommen das Himbeere und Erdbeere Allergieträger sind. Und Mango soll man einfach probieren ob die kleinen das mögen.

Und ich würde vom Gefühl her sagen ganz Früchte erst dann wenn sie richtig kauen und nicht halbe stücke schlucken.

von Pepsis_Frauchen am 17.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab wann Rohkost?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 1,5 Jahr alt. Ab wann könnte man ihm Rohkost geben (Grünen Salat, Karottensalat oder Rote Beete z.B.)? Bin etwas unsicher ob es zu früh ist. Oder kann man ihm das schon jetzt ohne Dressing geben? Danke für Ihre Antwort und ein ...

von ibilile 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ab wann, Rohkost

Rohkost

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 3,5 Jahre, isst Gemüse am liebsten als Rohkost oder Salat, beides dann in rauen Mengen. auf eigenen Wunsch auch als Zwischenmahlzeit vormittags und nachmittags, schon seit 2 Jahren. Gekocht mag er Gemüse nicht so sehr. Also gibt es mittags und ...

von crissip111 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohkost

Trotz Brei auch Rohkost für 8 Monate altes Baby?

Hallo, mein Sohn ist 8 1/2 Monate, trinkt noch Muttermilch und ißt auch 2 - 3 Breimahlzeiten pro Tag. Darf er auch mal Salatgurke oder Paprika roh knabbern? Oder kann er das noch nicht verdauen. Er möchte immer gerne etwas von seinem großen Bruder abhaben - bekommt es aber ...

von Hege08 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rohkost

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.