Frage: Früchte und Rohkost ab wann?

Guten Tag, ich wüsste gerne, ab welchem Alter ein Kind Erdbeeren, Himbeeren oder exotische Früchte (z.B. Mango) essen darf. Spielt es dabei eine Rolle, ob bei den Eltern Allergien welcher Art auch immer bestehen? Wie sieht es aus mit Salat, rohen Karotten, Tomaten oder Gurken? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Früchte und Rohkost ab wann?

Liebe S., ganz einfach: ab 1 Jáhr kann und soll ein Kind am FAmilientisch alles mitessen, ohne Beschränkung. Alles Gute!

Antwort auf: Früchte und Rohkost ab wann?

Meinst du ganz oder Pürriert? In dem Beikostseminar habe ich z.B gesagt bekommen das Himbeere und Erdbeere Allergieträger sind. Und Mango soll man einfach probieren ob die kleinen das mögen. Und ich würde vom Gefühl her sagen ganz Früchte erst dann wenn sie richtig kauen und nicht halbe stücke schlucken.