Frage: Frage

Hallo Hr.Dr.Busse, da ich bald mit der Beikosteinführung anfangen möchte bzw es erstmal probieren möchte bei meiner Tochter, 1.wollte ich Sie fragen mit welchem Brei man den anfängt?? Die meisten sagen man soll mit reinem Gemüse anfangen wie Möhren,Pastinake oder Kürbis. Andere sagen widerum man soll gleich mit kompletten Menü beginnen da die Kinder sonst nicht satt werden. Kann mir aber nicht vorstellen das es so gut für die Verdauunng des Kindes ist wenn man gleich mit einem Menü beginnt. 2.Was empfehlen Sie also womit man am besten beginnen sollte damit es für das Kind verträglicher ist? 3.Und was kann auf mich zukommen was den Stuhlgang angeht bei Beikosteinführung? 4.Muss ein Baby von da an dann täglich Stuhlgang haben? LG,Andrea

von drea1986 am 21.02.2011, 09:29

Antwort auf: Frage

Liebe D., beginnen Sie einfach mit ein paar Löffeln Karotten und füttern dann den Rest Milchnahrung nach. Das dürfen Sie dann je nach Akzeptanz steigern, dann Kartoffeln und dann Fleisch hinzufügen, sodass Sie nach etwa 4 Wochen eine komplette Mahlzeit erreicht haben. Und dann geht es weiter mit dem Milchgetreidebrei. Stuhl wird sich ändern, ist aber nicht besonders zu beachten und muss auch nicht täglich sein. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.